Dr. Jessica Gahn
FB 2: Philologie/ Kulturwissenschaften, Universität Koblenz
- 0261/287-2004
Gahn, Jessica
Literarische Erfahrung teilen - Bildungsanlässe schaffen: Literarische Gespräche zu Kinder- und JugendliteraturAnna Braun (Hrsg). Bildung in und mit Texten der Kinder- und Jugendliteratur. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2020 S. 269 - 288
Gahn, Jessica
Irritierendes lesen: Eine empirische Studie zum literarischen Verstehen JugendlicherWeinheim: Beltz Juventa 2018
Gahn, Jessica
Umgang von Schülerinnen und Schülern mit Irritationen bei literarischer LektüreDer Deutschunterricht. H. 3. Hannover: Friedrich 2017 S. 38 - 47
Carola, Rieckmann; Gahn, Jessica
Die kulturelle Bedeutsamkeit des Ästhetischen zwischen Kompetenzen und Standards - eine Einleitung zum Band „Poesie verstehen - Literatur unterrichten“Carola Rieckmann; Jessica Gahn (Hrsg). Poesie verstehen - Literatur unterrichten. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2013 S. 7 - 16
Wechselberger, Ulrich; Gahn, Jessica
Literarästhetisches Verstehen von Texten und ComputerspielenJan Boelmann; Andreas Seidler (Hrsg). Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts. Frankfurt am Main: Peter Lang 2013 S. 67 - 84
Rieckmann, Carola; Gahn, Jessica
Poesie verstehen - Literatur unterrichtenBaltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2013 180 S.
Gahn, Jessica
Protokolldaten zur Analyse literarischer Verstehensprozesse: beispielhafte Auswertung eines Laut-Denk-ProtokollsIrene Pieper; Dorothee Wieser (Hrsg). Fachliches Wissen und literarisches Verstehen: Studien zu einer brisanten Relation. Frankfurt am Main: Peter Lang 2012 S. 193 - 210
Gahn, Jessica
Verstehen literarischer Texte aus kognitionstheoretischer Perspektive: Ergebnisse eines aufgabenbasierten PretestsDaniela A. Frickel; Clemens Kammler; Gerhard Rupp (Hrsg). Literaturdidaktik im Zeichen von Kompetenzorientierung und Empirie: Perspektiven und Probleme. Freiburg im Breisgau: Filibach 2012 S. 187 - 210
Gahn, Jessica
„Ich mag Geschichten mit Magie und Geheimnissen!“ - Kognitionswissenschaftliche Erfassung literarästhetischer Verstehensleistungen bei Texten, die die Kohärenzetablierung erschwerenGerhard Rupp; Jan Boelmann; Daniela Frickel (Hrsg). Aspekte literarischen Lernens: Junge Forschung in der Deutschdidaktik. Berlin: LIT 2010 S. 129 - 143
Gahn, Jessica
Unterrichtsmodell zum Buch „Liliane Susewind: Mit Elefanten spricht man nicht!“ von Tanya StewnerFrankfurt/Main. 2010 S. 1 - 47