Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Dr. Jessica Gahn

FB 2: Philologie/ Kulturwissenschaften, Universität Koblenz

Universitätsstraße , 56070 Koblenz, Raum: F 128

  • 0261/287-2004
Publikationen

Gahn, Jessica

Literarische Erfahrung teilen - Bildungsanlässe schaffen: Literarische Gespräche zu Kinder- und Jugendliteratur

Anna Braun (Hrsg). Bildung in und mit Texten der Kinder- und Jugendliteratur. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2020 S. 269 - 288



Gahn, Jessica

Umgang von Schülerinnen und Schülern mit Irritationen bei literarischer Lektüre

Der Deutschunterricht. H. 3. Hannover: Friedrich 2017 S. 38 - 47


Carola, Rieckmann; Gahn, Jessica

Die kulturelle Bedeutsamkeit des Ästhetischen zwischen Kompetenzen und Standards - eine Einleitung zum Band „Poesie verstehen - Literatur unterrichten“

Carola Rieckmann; Jessica Gahn (Hrsg). Poesie verstehen - Literatur unterrichten. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2013 S. 7 - 16


Wechselberger, Ulrich; Gahn, Jessica

Literarästhetisches Verstehen von Texten und Computerspielen

Jan Boelmann; Andreas Seidler (Hrsg). Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts. Frankfurt am Main: Peter Lang 2013 S. 67 - 84


Rieckmann, Carola; Gahn, Jessica

Poesie verstehen - Literatur unterrichten

Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2013 180 S.


Gahn, Jessica

Protokolldaten zur Analyse literarischer Verstehensprozesse: beispielhafte Auswertung eines Laut-Denk-Protokolls

Irene Pieper; Dorothee Wieser (Hrsg). Fachliches Wissen und literarisches Verstehen: Studien zu einer brisanten Relation. Frankfurt am Main: Peter Lang 2012 S. 193 - 210


Gahn, Jessica

Verstehen literarischer Texte aus kognitionstheoretischer Perspektive: Ergebnisse eines aufgabenbasierten Pretests

Daniela A. Frickel; Clemens Kammler; Gerhard Rupp (Hrsg). Literaturdidaktik im Zeichen von Kompetenzorientierung und Empirie: Perspektiven und Probleme. Freiburg im Breisgau: Filibach 2012 S. 187 - 210


Gahn, Jessica

„Ich mag Geschichten mit Magie und Geheimnissen!“ - Kognitionswissenschaftliche Erfassung literarästhetischer Verstehensleistungen bei Texten, die die Kohärenzetablierung erschweren

Gerhard Rupp; Jan Boelmann; Daniela Frickel (Hrsg). Aspekte literarischen Lernens: Junge Forschung in der Deutschdidaktik. Berlin: LIT 2010 S. 129 - 143