de Boer, Heike; Braß, Benjamin
Beobachten Lernen in der Lehrer*innenbildungSusanne Gottuck; Irina Grünheid; Paul Mecheril; Jan Wolter (Hrsg). Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung. Wiesbaden: Springer VS 2019 S. 221 - 239
de Boer, Heike
Forschungsorientiert Lernen durch Beobachten, Dokumentieren und Analysieren sachunterrichtlicher SzenenMandy Schiefner-Rohs; Gianpiero Favella; Anna-Christin Herrmann (Hrsg). Forschungsnahes Lehren und Lernen in der Lehrer*innenbildung: orschungsmethodische Zugänge und Modelle zur Umsetzung. Berlin: Peter Lang 2019 S. 229 - 246
de Boer, Heike; Inckemann, Elke; Frey, Anne et al.
Reziprozität in Mentoring- und Lernpatenprojekten zwischen Studierenden und Kindern mit ZuwanderungshintergrundChristian Donie; Frank Foerster; Marlene Obermayr; Anne Deckwerth; Gisela Kammermeyer; Gerlinde Lenske; Miriam Leuchter; Anja Wildmann (Hrsg). Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Wiesbaden: Springer VS 2019 S. 125 - 136 (Jahrbuch Grundschulforschung Bd. 23)
de Boer, Heike
‚joint meaning making’ im Forschungsdiskurs zu philosophischen Gesprächen mit KindernHeike de Boer; Kerstin Michalik (Hrsg). Philosophieren mit Kindern: Forschungszugänge und -perspektiven. Opladen: Barbara Budrich 2018 S. 33 - 45
de Boer, Heike; Braß, Benjamin; Bruns, Henrik
“It’s sad and nice at the same time”: Challenges to Professionalization in Pedagogical Work with Migrant ChildrenFabio Dovigo (Hrsg). Challenges and Opportunities in Education for Refugees in Europe: From Research to Good Practices. Leiden: Brill | Sense 2018 S. 1 - 30
de Boer, Heike
„Wo soll denn Platz für ein Gehirn sein in ner Pflanze“: „joint meaning making“ in philosophischen GesprächenMinkyun Kim; Eva Marsal (Hrsg). Philosophieren mit Kindern als Methode der Kindheitsforschung: ein wissenschaftlicher Diskurs. Berlin: LIT 2018 S. 203 - 221
Brass, Benjamin; de Boer, Heike
Community of Inquiry: Researche-Based Learning for Inclusive PracticeInternational Journal of Bias, Identity and Diversities in Education. Bd. 3. H. 2. Hershey, PA: IGI Publishing 2018 S. 45 - 59
de Boer, Heike; Troles, Christine
Das Projekt KONECS und die Entstehung neuer hybrider RäumeLina Pilypaityte; Hans-Stefan Siller (Hrsg). Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit. Wiesbaden: Springer VS 2018 S. 193 - 198
de Boer, Heike
Forschend Lehren und Lernen in und durch philosophische Gespräche mit KindernHeike de Boer; Kerstin Michalik (Hrsg). Philosophieren mit Kindern: Forschungszugänge und -perspektiven. Opladen: Barbara Budrich 2018 S. 146 - 160
de Boer, Heike
Kinder philosophieren über Freundschaft: Diskuspraktiken lernen, Normen aushandeln und ko-konstruierenHeike de Boer; Kerstin Michalik (Hrsg). Philosophieren mit Kindern: Forschungszugänge und -perspektiven. Opladen: Barbara Budrich 2018 S. 107 - 121