Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Prof. Dr. Daniela Merklinger

Koblenzer Grundschulpädagogen, Universität Koblenz

Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Merklinger, Daniela; Bonanati, Marina

"... dass ich ein bisschen mehr aufpasse." Daniela Merklinger im Gespräch mit Marina Bonanati

Die Grundschulzeitschrift. H. 303. Hannover: Friedrich 2017 S. 48 - 49


Last, Sandra; Merklinger, Daniela; Wittmer, Sascha

"Das ist fast so, als ob ich lesen kann.": Pretend-Reading als didaktische Möglichkeit

Grundschule Deutsch. H. 55. Hannover: Friedrich 2017 S. 18 - 19


Schüler, Lis; Dehn, Mechthild; Merklinger, Daniela

"Malst du alles rot?" Beobachtung von Annette Möller

Die Grundschulzeitschrift. H. 301. Hannover: Friedrich 2017 S. 42 - 43


Schüler, Lis; Dehn, Mechthild; Merklinger, Daniela

"Schlagen ist doch normal." Erfahrungsbericht und Kommentar von Petra Matthies

Die Grundschulzeitschrift. H. 302. Hannover: Friedrich 2017 S. 44


Mechthild, Dehn; Lis, Schüler; Merklinger, Daniela

6 Sprachen in 10 Minuten: Erfahrungsbericht von Timm Christensen

Die Grundschulzeitschrift. H. 305. Hannover: Friedrich 2017 S. 42 - 48


Merklinger, Daniela; Schirra-Hartleif, Chantal

Bilderbücher im Gespräch: Vorlesegespräche führen

Grundschule Deutsch. H. 55. Hannover: Friedrich 2017 S. 24 - 27


Dehn, Mechthild; Merklinger, Daniela; Schüler, Lis

Eine echte Herausforderung. Erfahrungsbericht und Kommentar von Angela Andersen

Die Grundschulzeitschrift. H. 303. Hannover: Friedrich 2017 S. 46 - 47


Merklinger, Daniela; Jantzen, Christoph

Gemeinsam vorlesen in der Schule: Vorlesen: vorbereitet und eingebunden

Grundschule Deutsch. H. 55. Hannover: Friedrich 2017 S. 4 - 8


Mechthild, Dehn; Lis, Schüler; Merklinger, Daniela

Keiner hat's gesehen: Erfahrungsbericht von Daniela Merklinger

Die Grundschulzeitschrift. H. 304. Hannover: Friedrich 2017 S. 42


Bär, Christina; Last, Sandra; Merklinger, Daniela

Spiel mit Schrift als Lern- und Beobachtungsfeld: Von der Diagnose zur Förderung

Grundschule Deutsch. H. 54. Hannover: Friedrich 2017 S. 16 - 19