Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Prof. Dr. Daniela Merklinger

Koblenzer Grundschulpädagogen, Universität Koblenz

  • merklinger@uni-koblenz.de
Profil

Mitgliedschaften

Symposion Deutschdidaktik
AG SchriftSPRACHerwerb des Symposion Deutschdidaktik
dieS - didaktisch-empirische Schreibforschung
Grundschulverband
Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS)
Deutscher Hochschulverband

Herausgeberschaften

Jantzen, Christoph/Merklinger, Daniela (Hg.) (2017): Vorlesen. Grundschule Deutsch, Heft 54.
de Boer, Heike/Merklinger, Daniela (Hg.) (2016): Beobachten. Das Können in den Blick nehmen. Die Grundschulzeitschrift, H. 292/293. Mit einer DVD mit Videos aus den Bereichen Deutsch, Kunst, Mathe und Sachunterricht.
Dehn, Mechthild/Merklinger, Daniela (Hg.) (2015): Erzählen - vorlesen - zum Schmökern anregen. Frankfurt am Main.
Merklinger, Daniela/Vach, Karin (Hg.) (2015): Literarisches Lernen. Grundschule Deutsch, Heft 48. Verlag
Merklinger, Daniela/Rathmann, Claudia (Hg.) (2014): Texte Schreiben. Grundschule Deutsch, Heft 43.
Jantzen, Christoph/Merklinger, Daniela (Hg.) (2010): Lesen und Schreiben: Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen. Freiburg im Breisgau: Fillibach.

DFG Fachgebiet

109 - Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

Funktionen

Mitarbeiter/in (Koblenzer Grundschulpädagogen)