Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Rotraut Walden

PD Dr. phil. Rotraut Walden

Institut für Psychologie, Universität Koblenz

Universitätsstr. 1, Raum: E 316

  • 0261/185-66
  • 0261/186-21
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Kosica, Simone; Walden, Rotraut

Bauen für Kinder - Anregungen zur Einrichtung und Ausstattung von Kindertagesstätten

Marion Hundt (Hrsg). Kindertagesbetreuung in Berlin. 20. Lieferung. Aufl. Kronach: Carl Link 2013 S. keine Angaben 20


Kosica, Simone; Walden, Rotraut

Bauen für Kinder - Anregungen zur Einrichtung und Ausstattung von Kindertagesstätten

Christian Schmidt (Hrsg). Neue Praxis die erfolgreiche Leitung einer Kindertageseinrichtung. 20. Lieferung. Aufl. Kronach: Carl Link 2013 S. keine Angaben 20


Kosica, Simone; Walden, Rotraut

Bauen für Kinder - Entwicklung eines naturnahen Außenbereichs

Matthias Hugoth (Hrsg). Handbuch für Träger von Kindertageseinrichtungen. 23. Lieferung. Aufl. Kronach: Carl Link 2013 S. keine Angaben 22


Walden, Rotraut

Post Tower Evaluation: User-Needs Analysis (UNA) in German Student Education

Shauna Mallory-Hill; Wolfgang P. E. Preiser; Christopher G. Watson (Hrsg). Enhancing - Building - Performance. New York: Wiley-Blackwell 2012 S. 286 - 298


Sanoff, Henry; Walden, Rotraut

School Environments

Susan Clayton (Hrsg). The Oxford Handbook of Environmental and Conservation Psychology. Oxford: Oxford University Press 2012 S. 276 - 294 18


Walden, Rotraut; Simone, Kosica

Architekturpsychologie für Kindertagesstätten

Lengerich: Pabst Science Publishing 2011 238 S.


Walden, Rotraut

Lernumwelten

Volker Linneweber; Ernst-Dieter Lantermann (Hrsg). Spezifische Umwelten und umweltbezogenes Handeln: Serie 9 Umweltpsychologie, Themenbereich C, Theorie und Forschung. Göttingen: Hogrefe 2010 S. 151 - 186


Walden, Rotraut; Simone, Borrelbach

Die Bedeutung von Raum und Architektur für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus psychologischer Sicht

Elisabeth Gaus-Hegner; Andreas Hellmüller; Ernst Wagner; Jan Weber-Ebnet (Hrsg). Raum erfahren - Raum gestalten: Architektur mit Kindern und Jugendlichen. Oberhausen: Pestalozzianum 2009 S. 44 - 48


Walden, Rotraut; Sanoff, Henry

Perspektiven des Schulbaus im 21. Jahrhundert

Ernst & Sohn Spezial. H. 2009-4. Berlin: Ernst 2009 S. 14 - 20


Walden, Rotraut

Schools for the future : design proposals from architectural psychology

Cambridge, Mass. [u.a.]: Hogrefe & Huber 2009 0 S.