Dr. Nora Heyne
CampusSchule (RPTU in Landau), Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
- 06341/-28034275
Heyne, Nora
Video-based analyses of reading instruction in the fourth grade based on the observation system LUPEKauertz, Alexander, Ludwig, Heidrun, Müller, Andreas, Pretsch, Johanna, Schnotz, Wolfgang (Hrsg). Multiple Perspectives on Teaching and Learning. Houndmills: Palgrave Macmillan 2015 S. 167 - 183
Heyne, Nora
Videobasierte Analysen von Maßnahmen im Leseunterricht des vierten SchuljahresPoster präsentiert auf dem 1. Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung. Dortmund. 2015
Heyne, Nora
Merkmale des Leseunterrichts im vierten Schuljahr im Fokus videobasierter AnalysenMünster, New York: Waxmann 2014 311 S.
Praetorius, Anna-Katharina; Rösch, Lisa; Christophel, Eva et al.
Ich kenne dich nicht, und weiß trotzdem, was du von dir hältst? Untersuchungen zur diagnostischen Kompetenz auf Basis 30-sekündiger VideoausschnitteVortrag auf der 78. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung(AEPF). Dortmund. 2013
Heyne, Nora
Intercultural classroom observations – An approach of cross-cultural educational researchPoster präsentiert auf dem Networking Event des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) auf dem Annual meeting of the American Educational Research Association (AERA). San Francisco, USA. 2013
Heyne, Nora
Occurrence and importance of cognitive activation in fourth grade reading classesPaper Session at the 15th Biennial EARLI Conference for Research on Learning and Instruction. München. 2013
Heyne, Nora
Videobasierte Analysen des Leseunterrichts mithilfe von LUPEVortrag auf der 2. Frankfurter Tagung zu Videoanalysen in der Unterrichts- und Bildungsforschung. Frankfurt. 2013
Baadte, Christiane; Christophel, Eva; Heyne, Nora et al.
Diagnostische und didaktische Kompetenz von Lehrkräften zur Förderung der Text-Bild-Integrationsfähigkeit bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I : Projekt im Rahmen des Förderschwerpunkts "Entwicklung von Professionalität des pädagogischen Personals in Bildungseinrichtungen" ; Schlussbericht zum Projekt DIKOL [Elektronische Ressource]Landau in der Pfalz: Universität Koblenz-Landau 2012 19 S.
Heyne, Nora; Christophel, Eva; Baadte, Christiane et al.
Erfassung der diagnostischen und didaktischen Kompetenzen von Lehrkräften zur Förderung von Fähigkeiten zur Text-Bild-IntegrationVortrag auf der Sektionstagung empirische Bildungsforschung 2012 (AEPF, KBBB). Osnabrück. 2012
Heyne, Nora
Merkmale des Leseunterrichts im vierten Schuljahr im Fokus videobasierter AnalysenVortrag auf der 77. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Bielefeld. 2012