Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Dr. Julia Fluck

Zentrum für Empirische Pädagogische Forschung (zepf) (RPTU in Landau), Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Bürgerstraße 23, 76829 Landau, Raum: Raum 140

  • 06341/280-32179
  • 06341/280-32166
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Fluck, Julia; Lichtenberg, H.

Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft – Datengeleitete Indexbildung nach der MARI-Methode

Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH - Springer VS 2021


Fluck, Julia

Cyberbullying - theoretische und empirische Analysen zur Konstruktklärung und Messmodellierung eines Gewaltphänomens

Hamburg: Verlag Dr. Kovac 2020 493 S. (Schriftenreihe Schriften zur Sozialpsychologie ; Band 35)



Fluck, Julia

Formative Messmodelle: Eine nützliche Ergänzung für das Methodenrepertoire zur Testkonstruktion in Psychologie und Erziehungswissenschaft

Empirische Pädagogik. Bd. 34. H. 2. Landau: Empirische Pädagogik e. V. 2020 S. 179 - 188


Fluck, Julia

Traditional Bullying and Cyberbullying: A Theoretical and Empirical Comparison Based on Correlations and Severity

Wright, M. F. (Hrsg). Digital technologies. Advances in research and applications. Hauppauge, N. Y.: Nova Science Publishers 2019 S. 1 - 24


Fluck, Julia

Investigating the Comparability of Two Multi-Item-Scales for Cyber Bullying Measurement

International Journal of Environmental Research and Public Health. Bd. 15. H. 11. 2018 S. 1 - 9


Prescher, Thomas; Marquardt, Christian; Fluck, Julia

Überfachliche Kompetenzen als kompetenzgenerierende Lösungsmuster

76829 Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2018 124 S.


Fluck, Julia; Marquardt, Christian; Prescher, Thomas

Überfachliche Kompetenzen als kompetenzgenerierende Lösungsmuster

76829 Landau: Empirische Pädagogik e. V. 2018 122 S. (Empirische Pädagogik ; 32. Jahrgang, 1. Heft (2018))


Fluck, Julia; Hass, Carolin; Zimmer-Müller, Michael

Wahrgenommener Fortbildungsbedarf von Lehrkräften – eine explorative Studie zum Vergleich von Fortbildungswünschen mit den Anforderungen an das Professionswissen von Lehrpersonen

Prescher, T. ; Marquardt, C. ; Fluck, F. (Hrsg). Überfachliche Kompetenzen als kompetenzgenerierende Lösungsmuster. Landau/Pfalz: Empirische Pädagogik e. V. 2018 S. 77 - 95 (Empirische Pädagogik ; 32. Jahrgang, 1. Heft (2018))


Dlugosch, Andrea; Fluck, Julia; Dlugosch, Gabriele

„Der Depression Beine machen“

Prävention und Gesundheitsförderung. Bd. 13. H. 1. Springer Nature 2017 S. 39 - 45