Dr. Julia Fluck
Zentrum für Empirische Pädagogische Forschung (zepf) (RPTU in Landau), Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
- 06341/280-32179
- 06341/280-32166
Fluck, Julia; Lichtenberg, H.
Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft – Datengeleitete Indexbildung nach der MARI-MethodeWiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH - Springer VS 2021
Fluck, Julia
Cyberbullying - theoretische und empirische Analysen zur Konstruktklärung und Messmodellierung eines GewaltphänomensHamburg: Verlag Dr. Kovac 2020 493 S. (Schriftenreihe Schriften zur Sozialpsychologie ; Band 35)
Fluck, Julia
Formative Messmodelle und Möglichkeiten ihrer Anwendung im empirisch-pädagogischen Kontext: Datengeleitete Indexbildung nach der MARI-MethodeRWTH Aachen (Hrsg). Aachen. 2020
Fluck, Julia
Formative Messmodelle: Eine nützliche Ergänzung für das Methodenrepertoire zur Testkonstruktion in Psychologie und ErziehungswissenschaftEmpirische Pädagogik. Bd. 34. H. 2. Landau: Empirische Pädagogik e. V. 2020 S. 179 - 188
Fluck, Julia
Traditional Bullying and Cyberbullying: A Theoretical and Empirical Comparison Based on Correlations and SeverityWright, M. F. (Hrsg). Digital technologies. Advances in research and applications. Hauppauge, N. Y.: Nova Science Publishers 2019 S. 1 - 24
Fluck, Julia
Investigating the Comparability of Two Multi-Item-Scales for Cyber Bullying MeasurementInternational Journal of Environmental Research and Public Health. Bd. 15. H. 11. 2018 S. 1 - 9
Prescher, Thomas; Marquardt, Christian; Fluck, Julia
Überfachliche Kompetenzen als kompetenzgenerierende Lösungsmuster76829 Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2018 124 S.
Fluck, Julia; Marquardt, Christian; Prescher, Thomas
Überfachliche Kompetenzen als kompetenzgenerierende Lösungsmuster76829 Landau: Empirische Pädagogik e. V. 2018 122 S. (Empirische Pädagogik ; 32. Jahrgang, 1. Heft (2018))
Fluck, Julia; Hass, Carolin; Zimmer-Müller, Michael
Wahrgenommener Fortbildungsbedarf von Lehrkräften – eine explorative Studie zum Vergleich von Fortbildungswünschen mit den Anforderungen an das Professionswissen von LehrpersonenPrescher, T. ; Marquardt, C. ; Fluck, F. (Hrsg). Überfachliche Kompetenzen als kompetenzgenerierende Lösungsmuster. Landau/Pfalz: Empirische Pädagogik e. V. 2018 S. 77 - 95 (Empirische Pädagogik ; 32. Jahrgang, 1. Heft (2018))
Dlugosch, Andrea; Fluck, Julia; Dlugosch, Gabriele
„Der Depression Beine machen“Prävention und Gesundheitsförderung. Bd. 13. H. 1. Springer Nature 2017 S. 39 - 45