Dr. rer. nat. Tobias Roth Tandem-Professor
Hochschule Trier
- 06782/17-1121
Roth, Tobias; Patzke, Kathrin; Becker, Julia et al.
Schlussbericht des Verbundprojekts Open MINT Labs (OML): Teilprojekt der Hochschule Trier (2017 bis 2021)online. 2021
Neff, Sascha; Gierl, Katharina; Engl, Alexander et al.
Virtuelle Labore für den MINT-Unterricht - Transferprozess einer hochschulischen Innovation in den Schulkontext.Schmidt, Uwe (Hrsg). Transfer von Innovation und Wissen : Gelingensbedingungen und Herausforderungen. Wiesbaden: Springer 2021 S. 75 - 101
Roth, Tobias; Appel, Julia; Schwingel, Alexander et al.
Learning in virtual physics laboratories assisted by a pedagogical agentJournal of Physics: Conference Series. Bd. 1223. H. 1. IOP Publishing 2019 012001
Roth, Tobias; Kreten, Sandro; Müller, Anne et al.
Lernen in der digitalen WeltMNU Journal. Bd. 3. 2019 S. 203 - 209
Fusenig, J.; Scherer, H.; Roth, T. et al.
Motion of Magnetic Nanofluids in an External Magnetic Field in Media of Different Viscosity18th International Conference on Nanotechnology (NANO). online: IEEE 2018
Roth, Tobias; Fleuren, Daniela; Pöhnlein, Martin S.
Schlussbericht des Verbundprojekts Open MINT Labs (OML): Teilprojekt der Hochschule Trier (2012 bis 2016)online. 2017
Roth, Tobias; Andres, Thomas; Schwingel, Alexander et al.
Blended Learning with Virtual Laboratories in the Context of Application Oriented Education in PhysicsProceedings of the 20th International Conference on Multimedia in Physics Teaching and Learning. Bd. 39 B. 2016 S. 111 - 122
Roth, Tobias
PhyDid B: Didaktik der Physik. Einsatz eines Classroom Response Systems in einer Grundlagenvorlesung zur Klassischen MechanikBeiträge zur DPG-Frühjahrstagung. online. 2016
Roth, Tobias; Andres, Thomas; Schwingel, Alexander et al.
PhyDid B: Didaktik der Physik. Simulationsbasiertes virtuelles Labor zur Einübung des Begriffssystems der RotationsbewegungBeiträge zur DPG-Frühjahrstagung. online. 2016
Roth, Tobias; Berg, Helena; Permesang, Johannes et al.
PhyDid B: Didaktik der Physik. Virtuelle Grundlagenlabore als vielseitiges Lehr-Lernmedium in Blended-Learning-Lab-SzenarienBeiträge zur DPG-Frühjahrstagung. online. 2015