Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Susanne Niemeier

Prof. Dr. Susanne Niemeier

Institut für Anglistik und Amerikanistik, Universität Koblenz

Universitätsstr. 1, 56070 Koblenz, Raum: F 119

  • 0261/2870-2012
  • 0261/287-2872011
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Niemeier, Susanne

Task-based grammar teaching of English: Where cognitive grammar and task-based language teaching meet

1. Aufl. Tübingen: Narr Francke Attempto 2017 264 S.


Niemeier, Susanne

Teaching (in) metaphors

Francesca Ervas; Elisabetta Gola; Maria Grazia Rossi (Hrsg). Metaphor in Communication, Science and Education. Berlin: Mouton De Gruyter 2017 S. 267 - 282


Juliana, Goschler; Susanne, Niemeier

Introduction: Cognitive Approaches to L2 learning and teaching

Yearbook of the German Cognitive Linguistics Association. Bd. 4. Berlin: de Gruyter Mouton 2016 S. 3 - 8


Goschler, Juliana; Niemeier, Susanne

Yearbook of the German Cognitive Linguistics Association

Berlin: de Gruyter Mouton 2016 314 S.


Niemeier, Susanne

A Cognitive Grammar perspective on tense and aspect

M. Rafael Salaberry; Llorenç Comajoan (Hrsg). Research Design and Methodology in Studies on L2 Tense and Aspect. Berlin: De Gruyter 2013 S. 11 - 56


Juchem-Grundmann, Constanze; Niemeier, Susanne; Schönefeld, Doris

Fachdisziplin: Cognitive Grammar

Stefan J. Schierholz (Hrsg). Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK) Online. Berlin: De Gruyter 2013 S. keine Angaben


Niemeier, Susanne

Glenn S. Levine: Code Choice in the Language Classroom. Multilingual Matters: Bristol 2011

Zeitschrift für Angewandte Linguistik. Bd. 58. H. 1. Berlin: De Gruyter Mouton 2013 S. 229 - 233


Niemeier, Susanne

Kulturelle Modelle im Englischunterricht - Bausteine zur Konstruktion Interkultureller Kommunikativer Kompetenz

Maria Eisenmann; Margit Hempel; Christian Ludwig (Hrsg). Medien und Interkulturalität im Fremdsprachenunterricht: Zwischen Autonomie, Kollaboration und Konstruktion. Duisburg: Universitätsverlag Rhein-Ruhr 2013 S. 133 - 147


Niemeier, Susanne

Culture-specific concepts of emotionality and rationality

Marcus Callies; Wolfram R. Keller; Astrid Lohöfer (Hrsg). Bi-Directionality in the Cognitive Sciences: Avenues, challenges, and limitations. Amsterdam: John Benjamins Publishing Company 2011 S. 43 - 56


Niemeier, Susanne

Bilingualismus und "bilinguale" Bildungsgänge aus kognitiv-linguistischer Sicht

Gerhard Bach; Susanne Niemeier (Hrsg). Bilingualer Unterricht: Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven. 5. Aufl. Frankfurt am Main: Peter Lang 2010 S. 23 - 46 (Kolloquium Fremdsprachenunterricht ; Bd. 5)