Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Pädagogik bei geistigen und körperlichen Behinderungen

Institut für Sonderpädagogik / Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Xylanderstr. 1, 76829 Landau
  • 06341/280-36744
  • 06341/280-36755
Publikationen

Scheer, David; Scholz, Markus; Rank, Astrid et al.

Alle außer Aaron…”. Fallbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen, Einstellungen und Überzeugungen zukünftiger Lehrkräfte im Kontext Inklusion.

Zeitschrift für Heilpädagogik. Bd. 66. H. 8. München: Reinhardt 2015 S. 388 - 400


Scholz, Markus; Wagner, Michael; Haag, Kathrin et al.

Beobachtungsbogen zu kommunikativen Fähigkeiten - Revision (BKF-R Version 1.0)

Landau. 2015


Scholz, Markus; Jester, Melanie

Die Kommunikationsmatrix

Charity Rowland (Hrsg). Communication Matrix (2004). Landau. 2015


Scholz, Markus

Elektrizitätslehre. Didaktische Überlegungen im Kontext heterogener Ausgangslagen aus sonderpädagogischer Sicht.

Riegert, Judith; Musenberg, Oliver (Hrsg). Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe. 1. Aufl. Aufl. Stuttgart: Kohlhammer 2015 S. 113 - 125


Scheer, David; Scholz, Markus; Rank, Astrid et al.

Inclusive Beliefs and Self-Efficacy Concerning Inclusive Education Among German Teacher Trainees and Student Teachers

Journal of Cognitive Education and Psychology. Bd. 14. H. 3. New York: Springer 2015 S. 270 - 293


Scholz, Markus; Nikolaus, Peter; Schönfelder, Jens

Lernsoftware im Unterricht. Kenntnis, Anwendung, Qualitätsbeurteilung.

Fördermagazin Sekundarstufe. Bd. 37. H. 3. München: Oldenbourg Schulbuchverl. 2015 S. 5 - 8


Wiedenhorn, Thomas; Janssen, Markus; Scholz, Markus

Portfolio und Diagnostik unter inklusiven Gesichtspunkten

Schäfer, Holger; Rittmeyer, Christel (Hrsg). Handbuch Inklusive Diagnostik. Weinheim, Basel: Beltz 2015 S. 346 - 354


Scholz, Markus; Wagner, Michael; Haag, Kathrin et al.

Beobachtungsbogen zu kommunikativen Fähigkeiten - Revision (BKF-R): Ein Verfahren zur Diagnostik und Förderung in der Unterstützten Kommunikation

Zeitschrift für Heilpädagogik. Bd. 65. H. 5. München: Ernst Reinhardt 2014 S. 186 - 192


Köhler, Jan Markus; Scholz, Markus

Gestützte Kommunikation (FC) im Spannungsfeld wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Umsetzung. Eine Studie zur Verwendung einer umstrittenen Methode an Schulen in Rheinland-Pfalz

Heilpädagogische Forschung. Bd. 40. H. 3. Schönwalde: Heilpädagische Forschung Verl. 2014 S. 133 - 141