Pädagogik bei geistigen und körperlichen Behinderungen
Institut für Sonderpädagogik / Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
- 06341/280-36744
- 06341/280-36755
Scheer, David; Scholz, Markus; Rank, Astrid et al.
Alle außer Aaron…”. Fallbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen, Einstellungen und Überzeugungen zukünftiger Lehrkräfte im Kontext Inklusion.Zeitschrift für Heilpädagogik. Bd. 66. H. 8. München: Reinhardt 2015 S. 388 - 400
Scholz, Markus; Wagner, Michael; Haag, Kathrin et al.
Beobachtungsbogen zu kommunikativen Fähigkeiten - Revision (BKF-R Version 1.0)Landau. 2015
Scholz, Markus; Jester, Melanie
Die KommunikationsmatrixCharity Rowland (Hrsg). Communication Matrix (2004). Landau. 2015
Scholz, Markus
Elektrizitätslehre. Didaktische Überlegungen im Kontext heterogener Ausgangslagen aus sonderpädagogischer Sicht.Riegert, Judith; Musenberg, Oliver (Hrsg). Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe. 1. Aufl. Aufl. Stuttgart: Kohlhammer 2015 S. 113 - 125
Scheer, David; Scholz, Markus; Rank, Astrid et al.
Inclusive Beliefs and Self-Efficacy Concerning Inclusive Education Among German Teacher Trainees and Student TeachersJournal of Cognitive Education and Psychology. Bd. 14. H. 3. New York: Springer 2015 S. 270 - 293
Scholz, Markus; Nikolaus, Peter; Schönfelder, Jens
Lernsoftware im Unterricht. Kenntnis, Anwendung, Qualitätsbeurteilung.Fördermagazin Sekundarstufe. Bd. 37. H. 3. München: Oldenbourg Schulbuchverl. 2015 S. 5 - 8
Wiedenhorn, Thomas; Janssen, Markus; Scholz, Markus
Portfolio und Diagnostik unter inklusiven GesichtspunktenSchäfer, Holger; Rittmeyer, Christel (Hrsg). Handbuch Inklusive Diagnostik. Weinheim, Basel: Beltz 2015 S. 346 - 354
Scholz, Markus; Wagner, Michael; Haag, Kathrin et al.
Beobachtungsbogen zu kommunikativen Fähigkeiten - Revision (BKF-R): Ein Verfahren zur Diagnostik und Förderung in der Unterstützten KommunikationZeitschrift für Heilpädagogik. Bd. 65. H. 5. München: Ernst Reinhardt 2014 S. 186 - 192
Köhler, Jan Markus; Scholz, Markus
Gestützte Kommunikation (FC) im Spannungsfeld wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Umsetzung. Eine Studie zur Verwendung einer umstrittenen Methode an Schulen in Rheinland-PfalzHeilpädagogische Forschung. Bd. 40. H. 3. Schönwalde: Heilpädagische Forschung Verl. 2014 S. 133 - 141