Lernsoftware im Unterricht. Kenntnis, Anwendung, Qualitätsbeurteilung.
Fördermagazin Sekundarstufe. Bd. 37. H. 3. München: Oldenbourg Schulbuchverl. 2015 S. 5 - 8
Erscheinungsjahr: 2015
ISBN/ISSN: 2195-7142
Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz
Sprache: Deutsch
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
Im Artikel wird der Einsatz von Lernsoftware im Unterricht mit Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den Fokus gestellt. Zunächst wird eine Studie zur Nutzung von Lernsoftware im Unterricht vorgestellt, die in der Frage nach der Qualität der Produkte mündet. Es werden Möglichkeiten thematisiert, wie sich diese Qualität im Kontext von Lernsoftwareprodukten beurteilen lässt.
Autoren
Scholz, Markus (Autor)
Nikolaus, Peter (Autor)
Schönfelder, Jens (Autor)
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen