Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Stephanie Schuler

Prof. Dr. Stephanie Schuler

Didaktik der Mathematik (Primarstufe), Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Dreher, Ulrike; Schuler, Stephanie

Computational Thinking in der Grundschule: Erprobung einer Lernumgebung mit dem digitalen Werkzeug Blue-Bot

IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Münster: WTM 2023 S. 71 - 74


Dreher, Ulrike; Beyer, Steven; Grave-Gierlinger, Frederik et al.

Entwicklung von Lernumgebungen zum Computational Thinking im Mathematikunterricht und ihr Einsatz in Lehrkräftefortbildungen

Roth, Jürgen; Baum, Michael; Eilerts, Katja; Hornung, Gabriele; Trefzger, Thomas (Hrsg). Die Zukunft des MINT-Lernens, Band 1: Perspektiven auf (digitalen) MINT-Unterricht und Lehrkräftebildung. Wiesbaden: Springer 2023 S. 73 - 90


Ries, Clara; Schuler, Stephanie; Wittmann, Gerald

First-class teachers’ beliefs about manipulatives and their use

Proceeding of 13th Congress of European Research in Mathematics (CERME 13). Budapest. 2023 S. 3883 - 3890


Rathgeb-Schnierer, Elisabeth; Schuler, Stephanie; Schütte, Sybille

Mathematikunterricht in der Grundschule: Lernangebote fachorientiert, kindorientiert und differenziert gestalten

Wiesbaden: Springer 2023


Schuler, Stephanie; Kuban, Friederike; Herrmann, Anja et al.

Mathematische Aktivitäten von Vorschulkindern beim Spielen mathematischer Regelspiele

IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Münster: WTM 2023 S. 293 - 296


Dreher, Ulrike; Schuler, Stephanie

Programmieren mit dem Käferroboter Bluebot: Eine Lernumgebung zur Förderung des Computational Thinking in der Primarstufe

Mathematik differenziert: Zeitschrift für die Grundschule. Bd. 2. 2023 S. 40 - 45


Schuler, Stephanie

Überlegungen zu einer lernförderlichen Lernbegleitung: Basiskompetenzen vor und zu Schulbeginn am Beispiel der Arithmetik sichern

Steinweg, Anna S. (Hrsg). Grundlegende Kompetenzen sichern: Lernende und Lehrende im Blick. Bamberg: University of Bamberg Press 2023 S. 25 - 40 (Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2023, Bd. 12)



Reuter, Dinah; Schuler, Stephanie

„In einem Jahr hast du an mehr als 250 Tagen Schule“: Validieren lernen mit „Kann-das-stimmen“-Aufgaben.

Die Grundschulzeitschrift. Bd. 36. H. 334. Friedrich 2022 S. 36 - 39


Ries, Clara; Schuler, Stephanie; Wittmann, Gerald

Einsatz von Anschauungsmitteln im Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und empirische Untersuchungen

Steinweg, Anna Susanne (Hrsg). Mathematische Bildung heute und morgen : Herausforderungen und Perspektiven : Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2022. Bamberg: University of Bamberg Press 2022 S. 85 - 88 (Mathematikdidaktik Grundschule; Band 11)