Imhof, Margarete; Klatte, M.
Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online. Hören und ZuhörenMünchen. 2011
Berg, Detlef; Imhof, Margarete
Aufmerksamkeit und KonzentrationRost, Detlef H. (Hrsg). Handwörterbuch pädagogische Psychologie. 4., überarb. und erw. Aufl. Aufl. Weinheim: Beltz 2010 S. 45 - 53
Imhof, Margarete; Skrodzki, Klaus; Urzinger, Marianne S.
Aufmerksamkeitsgestörte, hyperaktive Kinder und Jugendliche im Unterricht7., akt. u. neubearb. Aufl. Aufl. Donauwörth: Auer 2010 126 S.
Imhof, Margarete
Listening to voices and judging peopleInternational journal of listening. Bd. 24. H. 1. 2010 S. 19 - 33
Picard, Christin; Imhof, Margarete
Prompts zur Anleitung tiefenorientierten Schreibens in Lerntagebüchern und PortfoliosGläser-Zikuda, Michaela (Hrsg). Lerntagebuch und Portfolio aus empirischer Sicht. Landau: Empirische Pädagogik e.V. 2010 S. 59 - 80
Imhof, Margarete
Psychologie für LehramtsstudierendeWiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss. 2010 152 S.
Imhof, Margarete
What is going on in the mind of a listener? : the cognitive psychology of listeningWolvin, Andrew D. (Hrsg). Listening and human communication in the 21st century. Malden, Mass.: Wiley-Blackwell 2010 S. 97 - 126
Imhof, Margarete
Zuhören lernen und lehren – Psychologische Grundlagen zur Beschreibung und Förderung von Zuhörkompetenzen in Schule und UnterrichtBernius, V.; Imhof; M. (Hrsg). Zuhörkompetenz in Schule und Unterricht. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2010 S. 15 - 30