Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Margarete Imhof

Prof. Dr. Margarete Imhof

Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Imhof, Margarete; Klatte, M.

Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online. Hören und Zuhören

München. 2011


Berg, Detlef; Imhof, Margarete

Aufmerksamkeit und Konzentration

Rost, Detlef H. (Hrsg). Handwörterbuch pädagogische Psychologie. 4., überarb. und erw. Aufl. Aufl. Weinheim: Beltz 2010 S. 45 - 53


Imhof, Margarete; Skrodzki, Klaus; Urzinger, Marianne S.

Aufmerksamkeitsgestörte, hyperaktive Kinder und Jugendliche im Unterricht

7., akt. u. neubearb. Aufl. Aufl. Donauwörth: Auer 2010 126 S.



Imhof, Margarete

Listening to voices and judging people

International journal of listening. Bd. 24. H. 1. 2010 S. 19 - 33


Picard, Christin; Imhof, Margarete

Prompts zur Anleitung tiefenorientierten Schreibens in Lerntagebüchern und Portfolios

Gläser-Zikuda, Michaela (Hrsg). Lerntagebuch und Portfolio aus empirischer Sicht. Landau: Empirische Pädagogik e.V. 2010 S. 59 - 80


Imhof, Margarete

Psychologie für Lehramtsstudierende

Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss. 2010 152 S.



Imhof, Margarete

What is going on in the mind of a listener? : the cognitive psychology of listening

Wolvin, Andrew D. (Hrsg). Listening and human communication in the 21st century. Malden, Mass.: Wiley-Blackwell 2010 S. 97 - 126


Imhof, Margarete

Zuhören lernen und lehren – Psychologische Grundlagen zur Beschreibung und Förderung von Zuhörkompetenzen in Schule und Unterricht

Bernius, V.; Imhof; M. (Hrsg). Zuhörkompetenz in Schule und Unterricht. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2010 S. 15 - 30