Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Prof. Dr. Eva L. Wyss Kontar

Institut für Germanistik, Universität Koblenz

Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Wyss, Eva Lia; Meißner, Iris; Schmidt, Holger

Klapperstorch oder Gebärmutter? Fachliches Argumentieren im human-biologischen Feld

Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes. Bd. 62. H. 1. Göttingen: V & R unipress 2015 S. 74 - 85


Wyss Kontar, Eva L.

Nonstandard in Zeitungen der Deutschschweiz. Aktuelle Tendenzen und Ausdifferenzierung im plurizentrischen deutschsprachigen Raum.

Hauser, Stefan & Luginbühl Martin (Hrsg). Hybridisierung und Differenzierung. Kontrastive Perspektiven linguistischer Medienanalyse. Bern, Frankfurta.M.: Peter Lang Verlag 2015 S. 391 - 414



Wyss Kontar, Eva L.

Der schielende Blick auf die deutsche Sprache. Schweizer Standardvarietät zwischen plurizentrischer Vernunft und linguistischer Realität.

Schriebe und Schwetze im Dialekt. Die Sprachsituation in der heutigen Deutschschweiz. Bd. 66. VSDL (Verein Schweizer Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer) 2014 S. 45 - 61


Wyss, Eva Lia

Von der Krippe zum Gymnasium: Bildung und Erziehung im 21. Jahrhundert

1. Aufl. Weinheim: Beltz Juventa 2014 207 S.


Wyss, Eva Lia

Bildlichkeit in schriftlicher Interaktion: Typisierung und Dynamisierung des Liebesbriefs zwischen Schriftbild und Textgestalt

Britt-Maria Schuster; Doris Tophinke (Hrsg). Andersschreiben: Formen, Funktionen, Traditionen. Berlin: Erich Schmidt 2012 S. 317 - 338


Wyss, Eva Lia

Italianicity goes global: National and transcultural strategies in advertising discourse

Martin Luginbühl; Stefan Hauser (Hrsg). Contrastive Media Analysis: Approaches to linguistic and cultural aspects of mass media communication. Amsterdam: John Benjamins Publishing 2012 S. 179 - 200



Wyss, Eva Lia

Brautbriefe, Liebeskorrespondenzen und Online-Flirts: Schriftliche Liebeskommunikation vom 19. Jahrhundert bis in die Internet-Ära

Martin Luginbühl; Daniel Perrin (Hrsg). Muster und Variation: Medienlinguistische Perspektiven auf Textproduktion und Text. Bern: Peter Lang 2011 S. 81 - 124


Wyss, Eva Lia

Erzählen in bewegten Werbebildern. Narrative Muster und Logiken des Werbens zwischen Story und Produkt

Hajo Diekmannshenke; Michael Klemm; Hartmut Stöckl (Hrsg). Bildlinguistik: Theorien - Methoden - Fallbeispiele. Berlin: Erich Schmidt 2011 S. 277 - 302