Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Dorothee  Kohl-Dietrich

Dr. Dorothee Kohl-Dietrich

Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Kohl-Dietrich, Dorothee; Rudolf, Ann-Christin

(Kulturelle) Mediation (Sprachmittlung) im Kontext einer typologisch orientierten Nachbarsprachendidaktik

Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht. Bd. 27:1. 2022 S. 139 - 165



Kohl-Dietrich, Dorothee

Thoughts, feelings, learnings: Lesetagebücher zur Diagnose von Schreibkompetenzen und literarischen Kompetenzen nutzen

Der fremdsprachliche Unterricht: Englisch. Bd. 172. H. Diagnostizieren. Friedrich 2021 S. 36 - 44



Kohl-Dietrich, Dorothee

Cognitive linguistics in the English as a foreign language classroom : an empirical study on teaching phrasal verbs

1. Aufl. Münster: Waxmann 2019 303 S. (Sprach-Vermittlungen ; Volume 21)


Kohl-Dietrich, Dorothee

Rezension zu Albert, R., & Marx, N. (2016): Empirisches Arbeiten in Linguistik und Sprachlehrforschung. Tübingen: Narr

Zeitschrift für Angewandte Linguistik (ZfaL). Bd. 70. De Gruyter Mouton 2019 S. 190 - 201


Kohl-Dietrich, Dorothee

Visions the word Heimat conjures up

Der fremdsprachliche Unterricht Englisch: Cultural Mediation. Bd. 161. 2019 S. 38 - 45


Kohl-Dietrich, Dorothee; Juchem-Grundmann, Constanze; Schnotz, Wolfgang

Conceptual Motivation as a tool for raising language awareness in the English as a foreign language classroom – Does it enhance learning outcomes? Insights from an empirical study

Yearbook of the German Cognitive Linguistics Association. Bd. 4. H. 1. Berlin: De Gruyter 2016 S. 193 - 210


Zey-Wortmann, Katharina; Dietrich, Dorothee; Reinsch, Monika

Bildungsentwicklungsland Deutschland? : Hochbegabtenförderung in Rheinland-Pfalz

Weimar: Bertuch 2005 114 S. (Soziale Dienste ; 17)


Büttner, Christian; Stephan, Katrin; Dietrich, Dorothee

Exploration zur Integration der interkulturellen Dimension in das Ausbildungsangebot der Verwaltungsfachhochschule

Hessische Stiftung Friedens- und Konfliktforschung (Hrsg). Frankfurt a.M. 2004