Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Thoughts, feelings, learnings: Lesetagebücher zur Diagnose von Schreibkompetenzen und literarischen Kompetenzen nutzen

Der fremdsprachliche Unterricht: Englisch. Bd. 172. H. Diagnostizieren. Friedrich 2021 S. 36 - 44

Erscheinungsjahr: 2021

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Lesetagebücher eröffnen Lernenden einen individuellen Zugang zu literarischen Texten. Lehrkräften ermöglichen sie prozessbegleitende Einblicke in den Lernfortschritt der Lernenden bei den basalen Schreibkompetenzen, dem kreativen Schreiben und komplexen literarischen Kompetenzen. Das Vorgehen eignet sich auch für das Distanzlernen und kann digital gestützt werden.

Klassifikation


DDC Sachgruppe:
Allgemeines, Wissenschaft

Verknüpfte Personen