Anja Leber
DFG Graduiertenkolleg Unterrichtsprozesse (RPTU in Landau), Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
- 06341/280-34113
Leber, Anja; Kammermeyer, Gisela
Hoch- und niedrig-inferente Erfassung von Feedback in der Erzieher_in-Kind-InteraktionFrühe Bildung. Bd. 10. H. 3. Hogrefe 2021 S. 134 - 141
Leber, Anja; Kammermeyer, Gisela; Roux, Susanna
Sicherung der Qualität von Beobachtungen der ErzieherIn-Kind-Interaktion am Beispiel des Classroom Assessment Scoring SystemsBlatter, Kristine ; Groth, Katarina ; Hasselhorn, Marcus (Hrsg). Evidenzbasierte Überprüfung von Sprachförderkonzepten im Elementarbereich. Wiesbaden: Springer VS 2020 S. 101 - 125 (Edition ZfE ; Band 6)
Gisela, Kammermeyer; King, Sarah; Goebel, Patricia et al.
„Mit Kindern im Gespräch“ – Qualifizierungskonzept zur Sprachbildung und Sprachförderung von Kindern in Kindertageseinrichtungen. Verbund „gezielte alltagsintegrierte Sprachbildung in Schlüsselsituationen in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg“Titz, Cora ; Becker-Mrotzek, Michael ; Geyer, Sabrina ; Roth, Hans-Joachim ; Ropeter, Anna ; Hasselhorn, Marcus ; Wagner, Hanna ; Stanat, Petra ; Weber, Susanne (Hrsg). Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung : Praxiserfahrungen. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer 2019 S. 13 - 36 (Bildung durch Sprache und Schrift ; Band 3)
Kammermeyer, Gisela; Leber, Anja; Metz, Astrid et al.
Langfristige Wirkungen des Fortbildungsansatzes „Mit Kindern im Gespräch“ zur Sprachförderung in KindertagesstättenPsychologie in Erziehung und Unterricht. Bd. 66. H. 4. 2019 S. 285 - 302
Kammermeyer, Gisela; Metz, Astrid; Leber, Anja et al.
Wie wirken sich Weiterbildungen auf die Anwendung von Sprachförderstrategien in Kitas aus?Frühe Bildung. Bd. 8. H. 4. 2019 S. 212 - 222
Kammermeyer, Gisela; Roux, Susanna; Metz, Astrid et al.
Verbessert der Weiterbildungsansatz „Mit Kindern im Gespräch“ die Anregungsqualität in der Kita?Empirische Pädagogik. Bd. 32. H. 2. 2018 S. 198 - 219
Leber, Anja; Kammermeyer, Gisela; King, S. et al.
Mit Kindern im Gespräch (Grundschule). Strategien zur Sprachbildung und Sprachförderung von Kindern in der Grundschule.1. Aufl. Donauwörth: Au 2017 252 S.
Leber, Anja; Kammermeyer, Gisela; King, S. et al.
Mit Kindern im Gespräch (Kita). Strategien zur Sprachbildung und Sprachförderung von Kindern in Kindertageseinrichtungen.1. Aufl. Donauwörth: Auer Verlag 2017 252 S.
Leber, Anja; Kammermeyer, Gisela; King, S. et al.
Mit Kindern im Gespräch (Krippe). Strategien zur Sprachbildung und Sprachförderung von Kleinkindern in Kindertageseinrichtungen.2. Aufl. Donauwörth: Auer Verlag 2017 228 S.