Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Prof. Dr. Angela Kaupp

Institut für Katholische Theologie, Universität Koblenz

  • kaupp@uni-koblenz.de
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Kaupp, Angela

Catholic Religious Education in Germany and the Challenges of Religious Plurality

Michael T. Buchanan; Adrian-Mario Gellel (Hrsg). Global Perspectives on Catholic Religious Education in Schools: Volume II: Learning and Leading in a Pluralist World. Singapore: Springer 2019 S. 575 - 587


Kaupp, Angela; Höring, Patrik C.

Handbuch kirchliche Jugendarbeit: für Studium und Praxis

1. Aufl. Freiburg im Breisgau: Herder 2019 592 S.


Kaupp, Angela

Modelli di catechesi familiare in Germania

Giuseppe Biancardi; Stijn Van den Bosche (Hrsg). La famiglia, tra educazione cristiana e proposta di fede: atti del congresso dell'Équipe Europea di Catechesi, Madrid, 31 maggio-5 giugno 2017. Turin: Elledici 2019 S. 99 - 108



Kaupp, Angela

Räume des Friedens und Glauben lernen: Die Würde der Biografie und des Lebenskontextes als Herausforderung für katechetische Prozesse

Margit Eckholt; Virginia R. Azcuy (Hrsg). Friedens-Räume: Interkulturelle Friedenstheologie in feministisch-befreiungstheologischen Perspektive; Beiträge gehalten auf dem 2. Deutsch-Lateinamerikanischen Theologinnenkongress; Buenos Aires; Brazil; 28.03. - 31.03.2016. Ostfildern: Grünewald 2018 S. 403 - 413


Kaupp, Angela

Firmung/Firmkatechese

Mirjam Zimmermann; Heike Lindner (Hrsg). Das Wissenschaftlich-Religionspädagogische Lexikon im Internet - WiReLex. Stuttgart: Deutsche Bibelgesellschaft 2017 S. 1 - 21 Permanenter Link zum Artikel: https://www.bibelwissenschaft.de/stichwort/200254/


Kaupp, Angela

The Impact of Spaces and Places on Theories of Religious Education and Socialization

Arniika Kuusisto; Liam Gearon (Hrsg). Value Learning Trajectories: Theory, Method, Context. Münster ; New York: Waxmann 2017 S. 67 - 80


Kaupp, Angela

Transnationale Religions- und Philosophie-Lehrerbildung in Deutschland, Frankreich und der Schweiz: Quadratur des Kreises oder zukunftsträchtiges Forschungsfeld?

Philippe Büttgen; Antje Roggenkamp; Thomas Schlag (Hrsg). Religion und Philosophie: Perspektivische Zugänge zur Lehrerinnen- und Lehrerausbildung in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt 2017 S. 273 - 282


Kaupp, Angela

Biografieforschung

Mirjam Zimmermann; Heike Lindner (Hrsg). Das Wissenschaftlich-Religionspädagogische Lexikon im Internet - WiReLex. Stuttgart: Deutsche Bibelgesellschaft 2016 S. 1 - 18 Permanenter Link: http://www.bibelwissenschaft.de/stichwort/100111/.


Kaupp, Angela

Biografieorientierung in religiösen Lehr- und Aneignungsprozessen unter besonderer Berücksichtigung des Glaubenlernens Erwachsener

Religionspädagogische Beiträge. Bd. 74. Babenhausen: LUSA 2016 S. 35 - 44