Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Prof. Dr. Angela Kaupp

Institut für Katholische Theologie, Universität Koblenz

Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Kaupp, Angela

Catholic Religious Education in Germany and the Challenges of Religious Plurality

Michael T. Buchanan; Adrian-Mario Gellel (Hrsg). Global Perspectives on Catholic Religious Education in Schools: Volume II: Learning and Leading in a Pluralist World. Singapore: Springer 2019 S. 575 - 587


Kaupp, Angela; Höring, Patrik C.

Handbuch kirchliche Jugendarbeit: für Studium und Praxis

1. Aufl. Freiburg im Breisgau: Herder 2019 592 S.


Kaupp, Angela

Modelli di catechesi familiare in Germania

Giuseppe Biancardi; Stijn Van den Bosche (Hrsg). La famiglia, tra educazione cristiana e proposta di fede: atti del congresso dell'Équipe Europea di Catechesi, Madrid, 31 maggio-5 giugno 2017. Turin: Elledici 2019 S. 99 - 108



Kaupp, Angela

Räume des Friedens und Glauben lernen: Die Würde der Biografie und des Lebenskontextes als Herausforderung für katechetische Prozesse

Margit Eckholt; Virginia R. Azcuy (Hrsg). Friedens-Räume: Interkulturelle Friedenstheologie in feministisch-befreiungstheologischen Perspektive; Beiträge gehalten auf dem 2. Deutsch-Lateinamerikanischen Theologinnenkongress; Buenos Aires; Brazil; 28.03. - 31.03.2016. Ostfildern: Grünewald 2018 S. 403 - 413


Kaupp, Angela

Firmung/Firmkatechese

Mirjam Zimmermann; Heike Lindner (Hrsg). Das Wissenschaftlich-Religionspädagogische Lexikon im Internet - WiReLex. Stuttgart: Deutsche Bibelgesellschaft 2017 S. 1 - 21 Permanenter Link zum Artikel: https://www.bibelwissenschaft.de/stichwort/200254/


Kaupp, Angela

The Impact of Spaces and Places on Theories of Religious Education and Socialization

Arniika Kuusisto; Liam Gearon (Hrsg). Value Learning Trajectories: Theory, Method, Context. Münster: Waxmann 2017 S. 67 - 80


Kaupp, Angela

Transnationale Religions- und Philosophie-Lehrerbildung in Deutschland, Frankreich und der Schweiz: Quadratur des Kreises oder zukunftsträchtiges Forschungsfeld?

Philippe Büttgen; Antje Roggenkamp; Thomas Schlag (Hrsg). Religion und Philosophie: Perspektivische Zugänge zur Lehrerinnen- und Lehrerausbildung in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt 2017 S. 273 - 282


Kaupp, Angela

Biografieforschung

Mirjam Zimmermann; Heike Lindner (Hrsg). Das Wissenschaftlich-Religionspädagogische Lexikon im Internet - WiReLex. Stuttgart: Deutsche Bibelgesellschaft 2016 S. 1 - 18 Permanenter Link: http://www.bibelwissenschaft.de/stichwort/100111/.


Kaupp, Angela

Biografieorientierung in religiösen Lehr- und Aneignungsprozessen unter besonderer Berücksichtigung des Glaubenlernens Erwachsener

Religionspädagogische Beiträge. Bd. 74. Babenhausen: LUSA 2016 S. 35 - 44