Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Prof. Dr. Andreas Helmke

Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Fortstr. 7, Raum: H 314

  • 06341/280-31-227/225 (Sekr.)
  • 06341/280-31-217
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Schrader, Friedrich-Wilhelm; Helmke, Andreas

Alltägliche Leistungsbeurteilung durch Lehrer

Weinert, Franz E. (Hrsg). Leistungsmessungen in Schulen. 3. aktual. Aufl. Weinheim; Basel: Beltz 2014 S. 45 - 58


Schrader, Friedrich-Wilhelm; Helmke, Andreas

Jenseits von TIMSS: Messungen sprachlicher Kompetenzen, komplexe Längsschnittstudien und kulturvergleichende Analysen. Ergebnisse und Perspektiven ausgewählter Leistungsstudien

Weinert, Franz E. (Hrsg). Leistungsmessungen in Schulen. 3. aktual. Aufl. Weinheim; Basel: Beltz 2014 S. 237 - 250


Helmke, Andreas; Helmke, Tuyet; Lenske, Gerlinde et al.

Unterrichtsdiagnostik mit EMU

Ade-Thurow, M., Bos, W., Helmke, A., Helmke, T., Hovenga, N., Lebens, M., Leutner, D., Pham, G. H., Praetorius, A.-K., Schrader, F.-W., Spoden, C., Wirth, J. (Hrsg). Aus- und Fortbildung der Lehrkräfte im Hinblick auf Verbesserung der Diagnosefähigkeit, Umgang mit Heterogenität und individuelle Förderung. Münster; New York, NY: Waxmann 2014 S. 149 - 163


Helmke, Andreas; Schrader, Friedrich-Wilhelm

Vom Angebots-Nutzungs-Modell zur Unterrichtsentwicklung

Bartz, A., Brandes, H.J., Engelke, S. (Hrsg). Praxishandbuch mittlere Führungsebene in der Schule. Köln: Link 2014 S. 223 - 229


Helmke, Andreas; Schrader, Friedrich-Wilhelm

Vorwort zur 3. Auflage

Weinert, Franz E. (Hrsg). Leistungsmessungen in Schulen. 3. aktual. Aufl. Weinheim; Basel: Beltz 2014 S. 6 - 8


Helmke, Andreas; Schrader, Friedrich-Wilhelm

Angebots-Nutzungsmodell

Wirtz, Markus Antonius (Hrsg). Lexikon der Psychologie / Dorsch. 16. vollst. überarb. Aufl. Bern: Huber 2013 S. 147 - 148


Wagner, Wolfgang; Göllner, Richard; Helmke, Andreas et al.

Construct validity of student perceptions of instructional quality is high, but not perfect : dimensionality and generalizability of domain-independent assessments

Learning and instruction. Bd. 28. Amsterdam u.a.: Elsevier Science 2013 S. 1 - 11


Helmke, Andreas; Helmke, Tuyet

DESI

Wirtz, Markus Antonius (Hrsg). Lexikon der Psychologie / Dorsch. 16. vollst. überarb. Aufl. Bern: Huber 2013 S. 367 - 368


Pham, Giang; Helmke, Andreas

Evidenzbasierte Methoden der Unterrichtsdiagnostik und -entwicklung (EMU)

Wirtz, Markus Antonius (Hrsg). Lexikon der Psychologie / Dorsch. 16. vollst. überarb. Aufl. Bern: Huber 2013 S. 507 - 508


Schrader, Friedrich-Wilhelm; Helmke, Andreas

Lehr-Lern-Prozesse

Wirtz, Markus Antonius (Hrsg). Lexikon der Psychologie / Dorsch. 16. vollst. überarb. Aufl. Bern: Huber 2013 S. 929 - 930