Kuhn, Christiane; Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Beck, Klaus et al.
Kompetenzentwicklung angehender Lehrkräfte im kaufmännisch-verwaltenden Bereich : Erfassung und Zusammenhänge von Fachwissen und fachdidaktischem Wissen.Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Bd. 17. H. 1 Suppl. Wiesbaden: Springer VS 2014 S. 149 - 167
Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Förster, Manuel; Kuhn, Christiane
Modeling and measuring university students subject-specific competencies in the domain of business and economics : the ILLEV projectBlömeke, Sigrid (Hrsg). Modeling and measuring competencies in higher education : tasks and challenges. Rotterdam: Sense Publ. 2013 S. 159 - 170
Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Förster, Manuel; Happ, Roland
Bologna-Reform : Ergebnisse aus einer vergleichenden empirischen Studie zwischen den auslaufenden Diplom- und den neuen Bachelor-/MasterstudiengängenZeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Bd. 108. H. 3. Stuttgart: Steiner 2012 S. 420 - 437
Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Förster, Manuel
Die Rolle der kollektiven Selbstwirksamkeit von Lehrkräften für erfolgreiche Schul- und Unterrichtsentwicklungsprozesse : Ergebnisse einer empirischen StudieBaum, Elisabeth (Hrsg). Kollegialität und Kooperation in der Schule : theoretische Konzepte und empirische Befunde. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2012 S. 181 - 190
Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Förster, Manuel; Preuße, Daja
Implementierung und Wirksamkeit der erweiterten Autonomie im öffentlichen Schulwesen : eine MehrebenenbetrachtungWacker, Albrecht (Hrsg). Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung : empirische Befunde und forschungsmethodische Implikationen. Wiesbaden: Springer VS 2012 S. 79 - 107
Förster, Manuel; Happ, Roland; Zlatkin-Troitschanskaia, Olga
Valide Erfassung des volkswirtschaftlichen Fachwissens von Studierenden der Wirtschaftswissenschaften und der Wirtschaftspädagogik : eine Untersuchung der diagnostischen Eignung des Wirtschaftskundlichen Bildungstests (WBT)Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online. Bd. 22. Hamburg: Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik Universität Hamburg 2012 S. 1 - 21
Happ, Roland; Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Förster, Manuel
Verstärkt die Bologna-Reform die Heterogenität zwischen den Studierenden? : Eine empirische vergleichende Analyse aus dem Forschungsprojekt ILLEVQualität in der Wissenschaft. Bd. 6. H. 3. Bielefeld: UVW Univ.-Verl. Webler 2012 S. 58 - 63
Buske, Ramona; Förster, Manuel; Klinke, Sigbert et al.
Innovativer Lehr-Lernortverbund (lLLEV) in der akademischen HochschulausbildungSchwarz, Bernd (Hrsg). Erziehungswissenschaftliche Forschung - nachhaltige Bildung : Beiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung. Landau: Verl. Empirische Pädagogik 2010 S. 27 - 32
Förster, Manuel; Zlatkin-Troitschanskaia, Olga
Wirtschaftliche Fachkompetenz bei Studierenden mit und ohne Lehramtsperspektive in den Diplom- und Bachelorstudiengängen : Messverfahren und erste BefundeBeck, Klaus (Hrsg). Lehrerprofessionalität : was wir wissen und was wir wissen müssen. Landau: Verl. Empirische Pädagogik 2010 S. 106 - 125
Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Kadach, Aline; Förster, Manuel
Interne Evaluation als Motor der Qualitätsentwicklung in beruflichen Schulen : Projekttransfer im Land Rheinland-PfalzRKW Berlin (Hrsg). Schulentwicklung und Führung : Zusammenhänge, Wissen und Praxiserfahrungen. Sternenfels: Verl. Wiss. & Praxis 2009 S. 199 - 208