×
Starten Sie Ihre Suche...
SciPort
RLP
Login
Newsletter
Über uns
EN
Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK
Weitere Informationen
Arbeitsgruppe Schnotz (Allgemeine und ...
Projekte
Arbeitsgruppe Schnotz (Allgemeine und Pädagogische Psychologie)
Allgemeine und Pädagogische Psychologie
/
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
76829 Landau
Profil
2 ForscherInnen
12 Projekte
135 Publikationen
135 Publikationen
Forschungsprojekte
PDF
|
RTF
Ergebnisse pro Seite:
10
10
25
50
100
ab 2015
Forschungsprojekte • Pilotstudie “Smart School” in Kooperpation mit Prof. Dr. E. Niehaus (Start ab September 2015 in Kooperation mit Lothar Bade/ PAMINA Gymnasium Herxheim) (Fördermittelantrag bei der Stiftung Mercator, Juli 2015) • Programm MoSAiK im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung der Universität Kobenz-Landau (Förderungmittelantrag beim BMBF, Juni 2015) im Team der Zentren für Lehrerbildung [KO, LD] der Universität Koblenz-Landau) • Wissenschaftliche Koordination des Initiative CampusSchule der Universität Kobenz-Landau (seit 2014; Zentrum für Lehrerbildung der Universität Koblenz-Landau, Campus Landau) • Mitarbeit im Projekt „Diagnostische und didaktische Kompetenzen von Lehrkräften zur Förderung der integrativen Verarbeitung von Texten und Bildern“ (DIKOL; Förderung durch das BMBF; Prof. Dr. W. Schnotz et al.; 2009-2012) • Mitarbeit im Projekt ReGLaN Health (Research Group Learning and Neurosciences; Prof. Dr. E. Niehaus et al.; 2009-2012) • Mitarbeit im Projekt „VERA – Gute Unterrichtspraxis“ (Hochschulsonderprogramm "Wissen schafft Zukunft" der Landesregierung Rheinland-Pfalz; Prof. Dr. A. Helmke et al.; 2005-2009) Pilotstudie “Smart School” in Kooperation mit Prof. Dr. E. Niehaus (Start ab September 2015 in Kooperation mit Lothar Bade/ PAMINA Gymnasium Herxheim)
Nora Heyne
2012 - 2015
TAUBE: Vorhersage von Testleistungen aus Aufgabenanforderungen und Bearbeitungsprozessen beim Lesen elektronischer Texte
Wolfgang Schnotz
2011 - 2013
Museum II: Adressatenspezifische Aufbereitung von Wissen mit konfligierender Evidenz in Museen
Wolfgang Schnotz
2011 - 2013
BITE III: Entwicklung und Überprüfung von Kompetenzmodellen zur integrativen Verarbeitung von Texten und Bildern.
Wolfgang Schnotz
2011 - 2013
INTERNET II: Wissenskonstruktion anhand von Texten und Bildern mit konfligierenden Informationen aus dem Internet
Wolfgang Schnotz
2009 - 2011
BITE II: Entwicklung und Überprüfung von Kompetenzmodellen zur integrativen Verarbeitung von Texten und Bildern.
Wolfgang Schnotz
2009 - 2011
MUSEUM I: Adressantenspezifische Aufbereitung von Wissen mit konfligierender Evidenz in Museen.
Wolfgang Schnotz
2009 - 2011
INTERNET I: Wissenskonstruktion anhand von Texten und Bildern mit konfligierenden Informationen aus dem Internet
Wolfgang Schnotz
2009 - 2011
DIKOL: Diagnostische und didaktische Kompetenz von Lehrkräften zur Förderung der Text-Bild-Integrationsfähigkeit bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I
Wolfgang Schnotz
2007 - 2009
BITE I: Entwicklung und Überprüfung von Kompetenzmodellen zur integrativen Verarbeitung von Texten und Bildern.
Wolfgang Schnotz
«
1
2
»
Fragen? Anregungen? Lob oder Kritik?
×
Haben Sie Fragen, einen Fehler gefunden oder einen Vorschlag wie wir SciPort verbessern können? Dann senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.
Bitte tragen Sie Ihre korrekte E-Mail Adresse ein
Bitte tragen Sie Ihre Nachricht ein
Ihre Email-Adresse:
Ihre Nachricht:
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet...