Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Lernfortschritte identifizieren: Typische Fehler im Umgang mit Funktionen

Mathematik lehren. Bd. 226. 2021 S. 15 - 19

Erscheinungsjahr: 2021

ISBN/ISSN: 0175-2235

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz (Übersichtsartikel)

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Fehler deuten auf noch zu bewältigende Lernschritte hin. Eine Übersicht über typische Fehler beim Arbeiten mit funktionalen Zusammenhängen soll helfen, individuelle Lernfortschritte zu erfassen

  • Funktionen
  • typische Fehler
  • Funktionsgraphen

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Mathematik

Verbundene Forschungsprojekte


Verknüpfte Personen