Dr. Wolfgang König
Abteilung Politikwissenschaft, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
König, Wolfgang; König, Mathias
#susanna. Twitter-Analyse: Angst vor dem Shitstorm. Für die RHEINPFALZ am Sonntag den 14.7.2019; https://www.rheinpfalz.de/artikel/hallo-echoLudwigshafen. 2019
König, Wolfgang; König, Mathias
Die Twitter-Kommunikation zum CDU-Bundesparteitag 2018: https://www.politik-kommunikation.de/ressorts/artikel/die-twitter-kommunikation-zum-cdu-bundesparteitag-2018-1765924283Berlin. 2019
König, Wolfgang; König, Mathias
Soziale Medien als gesellschaftspolitische HerausforderungDeutsche Vereinigung für Politikwissenschaft (Hrsg). Osnabrück. 2019
König, Wolfgang; König, Mathias
Twitter-Öffentlichkeit: Meinungsaustausch oder die Stunde der Claqueure? Twitter public sphere: Exchange of ideas or time of the claqueurs?Eberwein, Tobias/Corinna, Wenzel (Hrsg). Relation n.s.vol. 5: Changing Media - Changing Democracy? Medienwandel - Wandel der Demokratie?. Wien. 2019 S. 75 - 100
König, Wolfgang; König, Mathias
Die Twitter-Kommunikation zum SPD-#Mitgliedervotumwww.politik-kommunikation.de. Berlin. 2018
König, Wolfgang; König, Mathias
Digitale Öffentlichkeit - Facebook und Twitter im Bundestagswahlkampf 2017BpB (Hrsg). Berlin. 2018
Maier, Michaela; König, Mathias; König, Wolfgang
Readership Research MethodsThe International Encyclopedia of Communication Research Methods. State of New York: John Wiley & Sons, Inc. 2017
König, Wolfgang; König, Mathias
Social TV: Die Twitter-Debatte zum TV-Duell . Untersuchung der programmbegleitenden Kommunikation zum Hashtag #tvduell bei der Bundestagswahl 2017Media Perspektiven. Bd. 12. 2017 S. 630 - 638
König, Wolfgang; König, Mathias
Social TV: Twitter-Debatten zu politischen Informationssendungen. Eine Untersuchung der Sendungshashtags von #annewill, #berichtausberlin, #berlindirekt und #wasnunMedia Perspektiven. Bd. 2017. H. 5. ARD-Werbung Sales & Sevices 2017 S. 260 - 272