Schmidt, Thilo; Smidt, Wilfried
Stichwort LeitungsqualitätMichaela Rißmann, Christine Rehklau & Barbara Lochner (Hrsg). Lexikon der Kindheitspädagogik. 2. Aufl. Köln: Carl Link Köln
Schmidt, Thilo; Sechtig, Jutta; Roßbach, Hans-Günther
Pädagogik der Frühen Kindheit und Kindertageseinrichtungen.Thole, Werner (Hrsg). Grundriss Soziale Arbeit – Ein einführendes Handbuch. 5. Aufl. Wiesbaden: Springer VS Wiesbaden
Schmidt, Thilo; Smidt, Wilfried
Empirische Forschung in der Pädagogik der frühen KindheitSchmidt, Thilo & Smidt, Wilfried (Hrsg). Handbuch empirische Forschung in der Pädagogik der frühen Kindheit. 2. überarbeitete und erweiterte. Aufl. Münster: Waxmann Münster
Schmidt, Thilo
Förderung in bildungsbenachteiligten FamilienSchmidt, Thilo & Smidt, Wilfried (Hrsg). Handbuch empirische Forschung in der Pädagogik der frühen Kindheit. 2. Aufl. Münster: Waxmann Münster
Schmidt, Thilo; Smidt, Wilfried
Handbuch empirische Forschung in der Pädagogik der frühen Kindheit2. Aufl. Münster: Waxmann 2025
Eckstein-Madry, Tina; Piskernik, Bernhard; Schmidt, Thilo et al.
Latent leadership profiles of German preschool leaders and its prediction by characteristics of leaders and preschoolsEuropean Early Childhood Education Research Journal. 2025
Schmidt, Thilo
Angekommen? Kindheitspädagog*innen auf der Suche nach ihrem Platz in KitasEckhardt, Andrea G.; Jahreiß, Samuel; Zill-Sahm, Ivonne (Hrsg). KiTa aktuell Spezial: 20 Jahre Kindheitspädagogik. 2024 S. 22 - 25
Sechtig, Jutta; Schmidt, Thilo; Roßbach, Hans-Günther
ElementarbildungEinsiedler, Wolfgang; Götz, Margarete; Hartinger, Andreas; Heinzel, Friederike; Kahlert, Joachim; Sanfuchs, Uwe (Hrsg). Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik. 5. Aufl. Bad Heilbrunn: utb 2024 S. 110 - 119
Kammermeyer, Gisela; Schmidt, Thilo
InteraktionsqualitätFrühe Bildung. Bd. 13. H. 1. Hogrefe 2024 S. 1 - 2
Schmidt, Thilo; Kluczniok, Katharina; Molina Ramirez, Magdalena et al.
Messung kindlicher Interaktionsqualität in Kindertageseinrichtungen: Eine kritisch-konstruktive Einordnung des Beobachtungsinstruments Individualized Classroom Assessment Scoring SystemFrühe Bildung. Bd. 13. H. 3. 2024 S. 160 - 167