Dr. Tanja Gnosa
Institut für Germanistik, Universität Koblenz
- 0261/287-2092
Gnosa, Tanja; Kallass, Kerstin
Grenzgänge: Digitale Festschrift für Wolf-Andreas LiebertKoblenz: Universität Koblenz-Landau 2019
Gnosa, Tanja
MachtDaten. Strategien digitaler Verdatung aus Foucault’scher PerspektivePamela Steen; Frank Liedtke (Hrsg). Diskurs der Daten: Qualitative Zugänge zu einem quantitativen Phänomen. Berlin: De Gruyter 2019 S. 57 - 76
Gnosa, Tanja
Radio-Menschen: RFID-Chips und Cyborgs - das Ende des menschlichen Exzeptionalismus?Oliver Ruf; Uta Schaffers (Hrsg). Kleine Medien: Kulturtheoretische Lektüren. 1. Aufl. Würzburg: Königshausen & Neumann 2019 S. 213 - 231 (Mikrographien/Mikrokosmen. Kultur-, literatur- und medienwissenschaftliche Studien 1)
Gnosa, Tanja
ANT goes dispositif. Überlegungen zur methodischen Verschränkung von Akteur-Netzwerk-Theorie und DispositivanalyseLe Foucaldien. Bd. 4. H. 1. Cambridge: Open Library of Humanities 2018 S. 1 - 31
Gnosa, Tanja
Im Dispositiv: zur reziproken Genese von Wissen, Macht und Medien1. Aufl. Bielefeld: transcript 2018 388 S.
Gnosa, Tanja
Re-Konfigurationen im Dispositiv: Genres als Erfolgsmodelle der Vermittlung kulturellen WissensIvo Ritzer; Peter W. Schulze (Hrsg). Mediale Dispositive. Wiesbaden: Springer VS 2018 S. 27 - 44
Gnosa, Tanja
Historisches oder mediales Apriori? Versuch einer terminologischen RejustierungLe Foucaldien. Bd. 3. H. 1. Cambridge: Open Library of Humanities 2017 S. 1 - 32
Gnosa, Tanja
Im Dispositiv: Macht, Medium, WissenKoblenz: Universität Koblenz-Landau 2016 367 S.
Quaiser-Pohl, Claudia; Endenpohls-Ulpe, Martina; Rasic, Ramona et al.
Mentoring beim Übergang in die berufliche Ausbildung am Beispiel des Ada-Lovelace-ProjektsDiskurs Kindheits- und Jugendforschung. Bd. 7. H. 2. Opladen: Barbara Budrich 2012 S. 161 - 172