Dr. Susanna Roux
Institut für Bildung im Kindes- und Jugendalter, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
- 06341/990-205
- 06341/990-131
Roux, S.; Fried, L.; Roux, S.
Frühpädagogische QualitätskonzepteFried, L.; Roux, S. (Hrsg). Pädagogik der frühen Kindheit. Handbuch und Nachschlagwerk. Weinheim: Beltz 2006 S. 129-139
Fried, Lilian; Roux, Susanna
Pädagogik der frühen Kindheit : Handbuch und Nachschlagewerk1. Aufl. Aufl. Weinheim [u.a.]: Beltz 2006 400 S.
Roux, S.; Stuck, A.; Roux, s.
Interkulturelle Erziehung und Sprachförderung im Kindergarten - ForschungsergebnisseRoux, s. (Hrsg). PISA und die Folgen: Sprache und Sprachförderung im Kindergarten. Landau: Empirische Pädagogik 2005 S. 92-108
Roux, Susanna
PISA und die Folgen : Sprache und Sprachförderung im KindergartenLandau: Empirische Pädagogik 2005 154 S. (VEP-aktuell ; 5)
Roux, S.; Roux, S.
Zur Sprachentwicklung und -förderung. Eine EinführungRoux, S. (Hrsg). PISA und die Folgen: Sprache und Sprachförderung im Kindergarten. Landau: Empirische Pädagogik 2005 S. 3-16
Roux, S.; Szlufika, W.; Banaszkiewicz, T. et al.
Edukacja elementarna w Niemczech - organizacja, cele, koncepcje programowe (Der Elementarbereich in Deutschland. Organisation, Ziele, curriculare Konzepte)Szlufika, W.; Banaszkiewicz, T.; Pekali, A. (Hrsg). Wspolczesne wyzwania wobec edukacje elementarnej. Czestochowa: Akademia im. Jana Dlugosza w Czestochowie 2004 S. 43-48
Roux, S.; Frey, A.; Wiechmann, J.
Erarbeitung und Gestaltung eines PraktikumsberichtsFrey, A.; Wiechmann, J. (Hrsg). Vom Vortrag zur Qualifizierungsarbeit - ein Ratgeber. Landau: Empirische Pädagogik 2004 S. 91-97
Roux, Susanna; Schmiedt, Jutta
Geschichte der Pädagogik kompaktLandau: Verl. Empirische Pädagogik 2004 0 S. (Erziehungswissenschaft ; 17)
Roux, S.; Fried, L.; Büttner, G.
Kinder geben Auskunft. Aussagen Sechsjähriger zum sozialen Umfeld KindergartenFried, L.; Büttner, G. (Hrsg). Weltwissen von Kindern. Weinheim: Juventa 2004 S. 103-121
Roux, S.; Denner, L.; Schumacher, E.
Von der Familie in den Kindergarten. Zur Theorie und Praxis eines frühpädagogischen ÜbergangsDenner, L.; Schumacher, E. (Hrsg). Übergänge im Elementar- und Primarbereich reflektieren und gestalten. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2004 S. 75-90