Dr. Patrick Löffler
Zentrum für Lehrerbildung der RPTU in Landau, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
- -0634128032431
Löffler, Patrick
Auftrieb mit dem Teilchenmodell vermittelnMINT Zirkel: Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik. Bd. 12. H. 3. Stuttgart: Klett 2023 10
Löffler, Patrick; Kauertz, Alexander
Kontext und Problemlösen – Eine ProzessanalyseProgress in Science Education (PriSE). Bd. 4. H. 1. CERN Publishing 2021 S. 36 - 45
Löffler, Patrick
Lernen über Modelle am Beispiel der BrechungMINT Zirkel: Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik. Bd. 10. H. 4. Stuttgart: Klett 2021 11
Löffler, Patrick; Kauertz, Alexander
How can context help to solve a problem? A procedural analysis of contextualized problem-solving.Levrini, O. & Tasquier, G. (Hrsg). E-Book Proceedings of the ESERA 2019 Conference: The beauty and pleasure of understanding: engaging with contemporary challenges through science education. Bologna, Italy. 2020 S. 1173 - 1179
Löffler, Patrick
Optische InstrumenteMüller, R. u. a. (Hrsg). Dorn/Bader Physik SI - Ausgabe 2020 für Nordrhein-Westfalen. Schülerband 2. Braunschweig: Westermann 2020 S. 118 - 145 118-119, 128-133, 140-145
Löffler, Patrick
Sterne und WeltraumMüller, R. u. a. (Hrsg). Dorn/Bader Physik SI - Ausgabe 2020 für Nordrhein-Westfalen. Schülerband 2. Braunschweig: Westermann 2020 S. 82 - 127 82-104, 124-127
Pozas, Marcela; Löffler, Patrick; Schnotz, Wolfgang et al.
The Effects of Context-based Problem-solving Tasks on Students’ Interest and Metacognitive ExperiencesOpen Education Studies. Bd. 2. H. 1. Walter de Gruyter GmbH 2020 S. 112 - 125
Löffler, Patrick; Mandler, Jan
Licht und SchallMüller, R. (Hrsg). Dorn/Bader Physik SI - Ausgabe 2019 für das G9 in Nordrhein-Westfalen. Schülerband 1. Braunschweig: Westermann 2019 S. 82 - 127
Haag, Guido; Scheid, Jochen; Löffler, Patrick et al.
Desiderate bei der manuellen Ausführung von Experimenten.C. Maurer (Hrsg). Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht – normative und empirische Dimensionen. Regensburg: Universität Regensburg 2018 S. 847 - 849 (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Regensburg 2017.)
Pozas, Marcela; Löffler, Patrick; Schnotz, Wolfgang et al.
Flow, the mediating/missing link? A mediation analysis of interest, flow, and performance.Brohm-Badry, M.; Peifer, C. & Greve, J. M. (Hrsg). Wie Menschen wachsen. Positiv-Psychologische Entwicklung von Individuum, organisation und Gesellschaft. 1. Aufl. Lengerich: Pabst Science Publishers 2018 S. 61 - 72