Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Prof. Dr. Norbert Neumann

Institut für Pädagogik, Universität Koblenz

Universitätsstr. 1, D-56070 Koblenz, Raum: E 217

  • 0261/287-1865
  • 0261/287-1863
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Neumann, Norbert

Vom Mittel zum Selbstzweck: Aus der Lerngeschichte des Geldes

Jutta Lütjen; Georg Feuser; Wolfgang Jantzen; Willehad Lanwer; Ursula Stinkes (Hrsg). Aufklärung im Licht der Pädagogik - Möglichkeitsräume durch genuine Perspektiven: Zur Kritik des Reduktionismus in Bildung und Erziehung. Gießen: Psychosozial-Verlag 2018 S. 201 - 214


Neumann, Norbert

Gescheiterte Bildungsbemühungen: Die Lehrerin in "Mädchen in Uniform" (1931) und "Cracks" (2009)

Silke Allmann; Denise Dazert (Hrsg). Auf dem Weg zur Bildung: Individuelle Bildungsreisen als Horizonterweiterung. Weinheim: Beltz Juventa 2016 S. 170 - 181



Neumann, Norbert

Der Lehrer

Christine N. Brinckmann; Britta Hartmann; Ludger Kaczmarek (Hrsg). Motive des Films: Ein kasuistischer Fischzug. Marburg: Schüren 2012 S. 266 - 272


Katja, Friedrich; Neumann, Norbert

My Clip: Jugendmedienarbeit mit 'schwierigen' Schülerinnen und Schülern

Merz Medien + Erziehung. Bd. 56. H. 4. München: KoPäd 2012 S. 51 - 56


Neumann, Norbert

MyClip aus Sicht der wissenschaftlichen Begleitung

Vera Reiß (Hrsg). MyClip - praktische Medienarbeit in der Berufsschule: Methoden für den Unterricht. Ludwigshafen: medien+bildung.com 2012 S. 6 - 7


Pfeiffer, Anke; Neumann, Norbert

The Shift from Teaching to Learning. Zum Einsatz von Web-2.0-Tools und Social Software in der Lehre

Rolf Arnold; Konrad Faber (Hrsg). Vernetzung schafft Perspektiven: Neue Ansätze in der Lehrerbildung. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2011 S. 14 - 32


Neumann, Norbert

Familie heute: Kapital oder Katastrophe?

Andreas Zimmer; Christian Schrapper (Hrsg). Zukunft der Erziehungsberatung: Herausforderungen und Handlungsfelder. Weinheim: Juventa 2006 S. 21 - 29


Neumann, Norbert

Zeit im Kontext von Macht und Disziplin in pädagogischen Konzepten

Kristin Westphal (Hrsg). Zeit des Lernens: Perspektiven auf den Sachunterricht und die Grundschul-Pädagogik. Halle-Wittenberg: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 2005 S. 53 - 65


Neumann, N.

Der Tarzan-Stoff

Traber, B. ; Wulff, H. J. (Hrsg). Filmgenres, Teil: Abenteuerfilm. Stuttgart: Reclam 2004 S. 118 - 125 (Reclams Universal-Bibliothek ; Nr. 18404)