Lichti, Michaela; Roth, Jürgen
Einstieg in Funktionen: Darstellungsform und passendes MediumMathematik lehren. Bd. 226. 2021 S. 10 - 14
Roth, Jürgen; Lichti, Michaela
Funktionales Denken entwickeln und fördernMathematik lehren. Bd. 226. Friedrich 2021 S. 2 - 9 9212
Lichti, Michaela; Roth, Jürgen
Functional Thinking—A Three-Dimensional Construct?Journal für Mathematik-Didaktik. Bd. 39. Springer Nature 2019 online first
Lichti, Michaela
Funktionales Denken fördernWiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden 2019
Lichti, Michaela; Roth, Jürgen
Bearbeitungsprozesse bei Aufgaben zu funktionalen Zusammenhängen − der Einfluss von gegenständlichen Materialien und Computer-SimulationenFachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Münster: WTM-Verlag 2018 S. 1167 - 1170
Lichti, Michaela; Roth, Jürgen
How to Foster Functional Thinking in Learning Environments Using Computer-Based Simulations or Real MaterialsJournal for STEM Ecudation Research. 2018
Lichti, Michaela; Roth, Jürgen
Wie beeinflussen Simulationen das funktionale Denken? - Ergebnisse einer quantitativen Studie qualitativ beleuchtetPinkernell, Guido; Schacht, Florian (Hrsg). Digitales Lernen im Mathematikunterricht. Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der GDM. Herbsttagung vom 22. bis 24. September 2017 in Heidelberg. Heidelberg: Franzbecker 2018
Lichti (geb. Scheuring), Michaela; Roth, Jürgen
Computer-Simulationen oder gegenständliche Materialien − Was fördert funktionales Denken besser?U. Kortenkamp, A. Kuzle (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Münster: WTM-Verlag 2017 S. 837 - 840
Scheuring, Michaela; Roth, Jürgen
Real materials or simulations? Searching for a way to foster functional thinkingDooley, T., & Gueudet, G. (Hrsg). Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1-5, 2017). Dublin, Ireland. 2017 S. 2678 - 2679
Scheuring, Michaela; Roth, Jürgen
Funktionales Denken fördern - Realexperimente oder Simulationen?Institut für Mathematik und Informatik der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Münster: WTM-Verlag 2016 S. 843 - 846