Busch, Matthias
Tastendes Tappen. Zur Entwicklung einer demokratischen politischen Bildung in der Weimarer RepublikEinsichten und Perspektiven. Bd. 2. 2018 S. 26 - 35
Busch, Matthias
Von „Ohrenzeugen“ und „Verführern“: Rundfunk, Film und Tageszeitung als Unterrichtsmedien in der Weimarer RepublikEinsichten und Perspektiven. Bd. 3. 2018 S. 16 - 25
Busch, Matthias; Grammes, Tilman; von Olberg, Hans-Joachim
„Politische Ökonomie“ im Spiegel historischer UnterrichtsinszenierungenEngartner, Tim; Balasundaram, Krisanthan (Hrsg). Wie viel ökonomische Bildung braucht politische Bildung?. Schwalbach/Ts. 2017 S. 94 - 101
Busch, Matthias
Projektlernen: Chancen und Herausforderungen für die Schul- und UnterrichtsentwicklungGemeinsam Lernen. Zeitschrift für Schule, Pädagogik und Gesellschaft. Bd. 4. 2017 S. 32 - 37
Busch, Matthias
"Friede, Freiheit, Vorurteil?" - Erfahrungen, Herausforderungen und Perspektiven europapolitischer Bildung in europäischen KrisenzeitenZeitschrift Außerschulische Bildung. Bd. 4. 2016 S. 37 - 43
Busch, Matthias; Morys, Nancy
"Mobilisierung für die Werte der Republik" - Frankreichs bildungspolitische Antwort auf die "fragmentierte Gesellschaft"GWP. Bd. 4. 2016 S. 525 - 534
Busch, Matthias; Morys, Nancy
"Mobilising for the values of the Republic" - France's education policy response to the "fragmented society".JSSE. Bd. 3. 2016 S. 47 - 57
Busch, Matthias
„Grenzenlos mitmischen“ – die Deutsch-Polnische Jugendagora als transnationales BeteiligungsprojektService- und Transferstelle EU-Jugendstrategie (Hrsg). Handbuch „Lokale Jugendbeteiligung – europäisch gemacht“. Bonn. 2016 S. 25 - 27
Busch, Matthias; Lis, Tomasz; Teichmüller, Nikolaus
Bildung Grenzenlos vernetzen : transnationale Bildungs- und Partizipationslandschaften in europäischen Grenzregionen1. Aufl. Müncheberg OT Trebnitz: Schloß Trebnitz Bildungs- und Begegnungszentrum e.V. 2016 368 S.
Busch, Matthias
Grenzregionen entdecken: Exkursionsdidaktische Grundlagen transnationaler BildungsarbeitBusch, Matthias; Lis, Thomasz; Teichmüller, Nikolaus (Hrsg). Bildung grenzenlos vernetzen. Transnationale Bildungs- und Partizipationslandschaften in europäischen Großregionen. 1. Aufl. Trebnitz. 2016 S. 163 - 172