Prof. Dr. phil. Marc Fritzsche
Institut für Kunstwissenschaft und Bildende Kunst, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
- 06341/28031132
Fritzsche, Marc
Per se kompatibel. Rezension zu: Sidonie Engels (Hg.): Inklusion und Kunstunterricht. Perspektiven und Ansätze künstlerischer BildungBDK-Mitteilungen. Bd. 2. BDK e.V. Fachverband für Kunstpädagogik 2018 S. 42
Fritzsche, Marc
Bilder zwischen Sportbegeisterung und Kritik: Über 1600 Einreichungen beim Malwettbewerb „Olympische Spiele – wie ich sie sehe!”BDK-Mitteilungen. Bd. 3. BDK e.V. Fachverband für Kunstpädagogik 2017 S. 40 - 41
Fritzsche, Marc
Dreidimensionale Druckverfahren im Kontext künstlerischer KunstpädagogikFritzsche, Marc; Schnurr, Ansgar (Hrsg). Fokussierte Komplexität: Ebenen von Kunst und Bildung. Oberhausen: Athena 2017 S. 207 - 218
Fritzsche, Marc; Schnurr, Ansgar
Einleitung: Zum Gespräch über die Ebenen von Kunst und BildungFritzsche, Marc ; Schnurr, Ansgar (Hrsg). Fokussierte Komplexität : Ebenen von Kunst und Bildung. Oberhausen: Athena 2017 S. 11 - 18
Fritzsche, Marc; Schnurr, Ansgar
Fokussierte Komplexität : Ebenen von Kunst und BildungOberhausen: ATHENA 2017 276 S.
Fritzsche, Marc
Genauigkeit in Zeiten des Wandels: Bericht zum InSEA-Kongress in WienBDK-Mitteilungen. Bd. 1. BDK e.V. Fachverband für Kunstpädagogik 2017 S. 40 - 41
Fritzsche, Marc; Dufva, Tomi
Handling Digitality in Art EducationTavin, Kevin ; Hiltunen, Mirja (Hrsg). Experimenting FADS : Finnish art-education doctoral studies : an innovative network for PhDs. Helsinki: Aalto University School of Arts, Design and Architecture 2017 S. 120 - 127
Fritzsche, Marc
Kunstpädagogische Diskussionen diesseits kriegstreibender Rhetorik: Der 35. Weltkongress der InSEA in Daegu (Südkorea)BDK-Mitteilungen. Bd. 4. BDK e.V. Fachverband für Kunstpädagogik 2017 S. 40 - 41
Fritzsche, Marc
Smartphones, Tablets und ihre Vorläufer. Zur Entwicklung von Interfaces und deren ParadigmenCamuka, Ahmet ; Peez, Georg (Hrsg). Kunstunterricht mit Smartphones und Tablets : Fotografie, Stop-Motion-Film, digitales Zeichnen und Malen - Unterrichtsbeispiele und Praxisforschung. Muenchen: kopaed 2017 S. 31 - 46
Fritzsche, Marc
VorwortFritzsche, Marc ; Schnurr, Ansgar (Hrsg). Fokussierte Komplexität: Ebenen von Kunst und Bildung. Oberhausen: Athena 2017 S. 9 - 10