Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Knut Scherhag

Prof. Dr. Knut Scherhag

Touristik & Verkehrswesen, Hochschule Worms

Erenburger Straße 19, 67549 Worms

  • 06241/509108
  • 06241/509220
  • 0000-0002-8441-7908
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Scherhag, Knut

Motorcycle tourism – differentiation and classification

Transportation Research Procedia. Bd. 80. Elsevier B.V. 2024 S. 145 - 153


Scherhag, Knut

Business Resilienz in der Destination - Instrumente aus der Resilienzforschung im Destinationsmanagement

Eilzer, Christian; Harms, Tim; Dörr, Manfred (Hrsg). Resilienz als Erfolgsfaktor im Tourismus: Beiträge aus Wissenschaft und Praxis zur Entwicklung von Destinationen. Berlin: Erich Schmidt 2023 S. 117 - 135 (Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Tourismusforschung, Bd. 2)


Scherhag, Knut; Kurz, Eberhard

Chancen durch Smart-City-Anwendungen für die regionale Tourismusentwicklung

Gardini, Marco A.; Sommer, Guido (Hrsg). Digital Leadership im Tourismus. Wiesbaden: Springer 2023 S. 317 - 336


Scherhag, Knut

Motorradlärm als Konfliktfeld im regionalen Tourismus: Zwischenbericht eines Forschungsprojektes zum Umgang mit Motorradlärm in touristischen Regionen

Bandi Tanner, Monika; Wirth, Samuel; Roller, Marcus (Hrsg). Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Tourismus: Entwicklungen und Umsetzungsstrategien. Berlin: Erich Schmidt 2023 S. 83 - 97 (Schriftenreihe zu Tourismus und Freizeit 27)


Scherhag, Knut; Groß, Sven; Sand, Manuel

Adventures on Two Wheels – Comparative Study of Motorcycle Adventure Tourists in Germany, Austria and Switzerland

Zeitschrift für Tourismuswissenschaft (ZfTW). Bd. 14. H. 3. Berlin: de Gruyter/Oldenburg 2022 S. 303 - 332


Scherhag, Knut; Eisenstein, Bernd; Eisenstein, Bernd et al.

Images, Branding und Reputation von Destinationen : Herausforderungen erfolgreicher Markenentwicklung

Berlin: Schmidt, Erich 2022 365 S.


Scherhag, Knut

Wahrnehmung einer Destination(smarke) durch Image und Special Interest Angebote

Eisenstein, Bernd ; Scherhag, Knut (Hrsg). Images, Branding und Reputation von Destinationen : Herausforderungen erfolgreicher Markenentwicklung. Berlin: Schmidt, Erich 2022 S. 109 - 128


Scherhag, Knut

Wine Tourism

Jafari, Jafar; Xiao, Honggen (Hrsg). Encyclopedia of Tourism. Cham: Springer Nature Switzerland AG 2022 S. 1 - 2


Knut, Scherhag; Susann, Nitzsche

Cooperation between Start-ups and Winegrowers in Wine Tourism

Rüdiger, Jens ; Wagner, Daniela ; Dreyer, Axel ; Stöckl, Albert Franz (Hrsg). Kulinarischer Tourismus und Weintourismus : Culinary and Wine Tourism Conference 2020. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH - Springer Gabler 2021 S. 155 - 170 (Forschung und Praxis an der FH Wien der WKW)


Scherhag, Knut

Erlebnisse in der Destination als wichtiger Bestandteil im Wettbewerb von Destinationen

Eilzer, Christian ; Dörr, Manfred ; Müller, Sylvia (Hrsg). Erlebnisse und Tourismus : Ergebnisse der 4. Deidesheimer Gespräche zur Tourismuswissenschaft. Berlin: Peter Lang 2021 S. 41 - 55 (Schriftenreihe des Instituts für Management und Tourismus (IMT) ; 18)