Prof. Dr. Knut Scherhag
Touristik & Verkehrswesen, Hochschule Worms
- 06241/509108
- 06241/509220
- 0000-0002-8441-7908
Scherhag, Knut
Motorcycle tourism – differentiation and classificationTransportation Research Procedia. Bd. 80. Elsevier B.V. 2024 S. 145 - 153
Scherhag, Knut
Business Resilienz in der Destination - Instrumente aus der Resilienzforschung im DestinationsmanagementEilzer, Christian; Harms, Tim; Dörr, Manfred (Hrsg). Resilienz als Erfolgsfaktor im Tourismus: Beiträge aus Wissenschaft und Praxis zur Entwicklung von Destinationen. Berlin: Erich Schmidt 2023 S. 117 - 135 (Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Tourismusforschung, Bd. 2)
Scherhag, Knut; Kurz, Eberhard
Chancen durch Smart-City-Anwendungen für die regionale TourismusentwicklungGardini, Marco A.; Sommer, Guido (Hrsg). Digital Leadership im Tourismus. Wiesbaden: Springer 2023 S. 317 - 336
Scherhag, Knut
Motorradlärm als Konfliktfeld im regionalen Tourismus: Zwischenbericht eines Forschungsprojektes zum Umgang mit Motorradlärm in touristischen RegionenBandi Tanner, Monika; Wirth, Samuel; Roller, Marcus (Hrsg). Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Tourismus: Entwicklungen und Umsetzungsstrategien. Berlin: Erich Schmidt 2023 S. 83 - 97 (Schriftenreihe zu Tourismus und Freizeit 27)
Scherhag, Knut; Groß, Sven; Sand, Manuel
Adventures on Two Wheels – Comparative Study of Motorcycle Adventure Tourists in Germany, Austria and SwitzerlandZeitschrift für Tourismuswissenschaft (ZfTW). Bd. 14. H. 3. Berlin: de Gruyter/Oldenburg 2022 S. 303 - 332
Scherhag, Knut; Eisenstein, Bernd; Eisenstein, Bernd et al.
Images, Branding und Reputation von Destinationen : Herausforderungen erfolgreicher MarkenentwicklungBerlin: Schmidt, Erich 2022 365 S.
Scherhag, Knut
Wahrnehmung einer Destination(smarke) durch Image und Special Interest AngeboteEisenstein, Bernd ; Scherhag, Knut (Hrsg). Images, Branding und Reputation von Destinationen : Herausforderungen erfolgreicher Markenentwicklung. Berlin: Schmidt, Erich 2022 S. 109 - 128
Scherhag, Knut
Wine TourismJafari, Jafar; Xiao, Honggen (Hrsg). Encyclopedia of Tourism. Cham: Springer Nature Switzerland AG 2022 S. 1 - 2
Knut, Scherhag; Susann, Nitzsche
Cooperation between Start-ups and Winegrowers in Wine TourismRüdiger, Jens ; Wagner, Daniela ; Dreyer, Axel ; Stöckl, Albert Franz (Hrsg). Kulinarischer Tourismus und Weintourismus : Culinary and Wine Tourism Conference 2020. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH - Springer Gabler 2021 S. 155 - 170 (Forschung und Praxis an der FH Wien der WKW)
Scherhag, Knut
Erlebnisse in der Destination als wichtiger Bestandteil im Wettbewerb von DestinationenEilzer, Christian ; Dörr, Manfred ; Müller, Sylvia (Hrsg). Erlebnisse und Tourismus : Ergebnisse der 4. Deidesheimer Gespräche zur Tourismuswissenschaft. Berlin: Peter Lang 2021 S. 41 - 55 (Schriftenreihe des Instituts für Management und Tourismus (IMT) ; 18)