Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Univ.-Prof. i.R. Dr. Klaus Beck

Wirtschaftspädagogik, Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Jakob-Welder-Weg 9, Raum: ReWi 1

  • 06131/39-22027
  • 06131/39-22095
Publikationen

Kuhn, Christiane; Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Beck, Klaus et al.

Kompetenzentwicklung angehender Lehrkräfte im kaufmännisch-verwaltenden Bereich : Erfassung und Zusammenhänge von Fachwissen und fachdidaktischem Wissen.

Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Bd. 17. H. 1 Suppl. Wiesbaden: Springer VS 2014 S. 149 - 167


Beck, Klaus; Zlatkin-Troitschanskaia, Olga

From diagnostics to learning success : proceedings in vocational education and training

Rotterdam: Sense Publ. 2013 307 S. (Professional and VET learning ; 2)


Beck, Klaus; Zlatkin-Troitschanskaia, Olga

Lehrerprofessionalität : was wir wissen und was wir wissen müssen

Landau: Verl. Empirische Pädagogik 2011 194 S. (Lehrerbildung auf dem Prüfstand ; Jg. 3, Sonderh.)


Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Beck, Klaus; Sembill, Detlef et al.

Lehrprofessionalität : Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung

Weinheim u.a.: Beltz 2009 755 S.


Beck, Klaus; Wuttke, Eveline

Eingangsbedingungen von Studienanfängern : die Prognostische Validität wirtschaftskundlichen Wissens für das Vordiplom bei Studierenden der Wirschaftswissenschaften

Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. ZBW. Bd. 100. H. 1. Stuttgart: Steiner 2004 S. 116 - 124


Beck, K.; Wuttke, E.; Frey, D. et al.

Ökonomiebezogenes Denken und Handeln. Zum Problem des Wissens über die Grundlagen der Wirtschaft und seiner Anwendung

Frey, D.; Rosenstiel, L. v.; Hoyos, C. (Hrsg). Wirtschaftspsychologie (Angewandte Psychologie, Band 2). 2004


Breuer, Klaus; Beck, Klaus

Are European vocational systems up to the job? : Evaluation in European vocational systems

Frankfurt am Main: Lang 2002 162 S. (Konzepte des Lehrens und Lernens ; 8)


Beck, K.; Dransfeld, A.; Minnameier, G. et al.

Autonomy in Heterogeneity? Development of Moral Judgement Behaviour During Business Education

Beck, K. (Hrsg). Teaching-Learning Processes in Vocational Education. Foundations of Modern Training Programmes. Frankfurt: Peter Lang 2002 S. 87-120


Sembill, D.; Wolf, K. D.; Wuttke, E. et al.

Prozeßanalysen selbstorganisierten Lernens

Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Beiheft 14. Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung. Bd. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Beiheft 14. Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung. Stuttgart: Steiner 1998