Kurzfassung
Die Gesellschaft für technische Zusammenarbeit, gtz, hat den Entwurf und die Ausarbeitung ihres neuen Erscheinungsbildes dem Institut Designlabor Gutenberg anvertraut. In einem im Vorfeld durchgeführten Wettbewerb an zwei Hochschulen konnte sich der Entwurf von Susanne Fritz, Stefan Golz, Christina Schirm und Karen Thümler unter der Leitung von Prof. Johannes Bergerhausen durchsetzen.
Wenige Tage nach ihrem Diplom begannen die Gestalter mit der Ausarbeitung von Dachmarke, Submarken und vielen...Die Gesellschaft für technische Zusammenarbeit, gtz, hat den Entwurf und die Ausarbeitung ihres neuen Erscheinungsbildes dem Institut Designlabor Gutenberg anvertraut. In einem im Vorfeld durchgeführten Wettbewerb an zwei Hochschulen konnte sich der Entwurf von Susanne Fritz, Stefan Golz, Christina Schirm und Karen Thümler unter der Leitung von Prof. Johannes Bergerhausen durchsetzen.
Wenige Tage nach ihrem Diplom begannen die Gestalter mit der Ausarbeitung von Dachmarke, Submarken und vielen Medien. Innerhalb eines Jahres wurden Gestaltungsrichtlinien und ein Design-Manual entwickelt.
Die gtz, heute giz, ist ein weltweit tätiges Unternehmen der internationalen Zusammenarbeit und hat mehr als 10.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern. Hauptauftraggeber ist der Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, BMZ.
Projektleitung: Prof. Johannes Bergerhausen
Gestaltung: Susanne Fritz, Stefan Golz, Karen Thümler» weiterlesen» einklappen