Förderung repräsentationaler Kohärenz in Bezug zu physikalischen Experimenten
Laufzeit: ab 01.02.2013
Kurzfassung
Erfassung und Förderung von Repräsentationskompetenz bzw. repräsentationaler Kohärenz in Bezug zu physikalischen Experimenten bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufen I und II und auf Hochschulniveau.
Veröffentlichungen
- Scheid, Jochen; Müller, Andreas; Rosa, Hettmannsperger et al.
- Representational Competence in Science Education – from Theory to Assessment
- Scheid, Jochen; Müller, Andreas; Hettmannsperger, Rosa et al.
- Erhebung von repräsentationaler Kohärenzfähigkeit von Schülerinnen und Schülern im Themenbereich Strahlenoptik
- Müller, Andreas; Hettmannsperger, Rosa; Scheid, Jochen et al.
- Representational Competence, Understanding of Experiments, Phenomena and Basic Concepts in Geometrical Optics: A Representational Approach
- Hettmannsperger, Rosa; Müller, Andreas; Scheid, Jochen et al.
- Developing conceptual understanding in ray optics via learning with multiple representations
- Scheid, Jochen; Andreas, Müller; Rosa, Hettmannsperger et al.
- Scientific Experiments, Multiple Representations, and Their Coherence. A Task Based Elaboration Strategy for Ray Optics.
- Rosa, Hettmannsperger; Wolfgang, Schnotz; Andreas, Müller et al.
- Understanding Basic Concepts in Ray Optics: A Representational Approach