Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Inka Engel

Dr. Inka Engel

Universität Koblenz

Meine Adresse, 56070 Koblenz

Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Voigt, Miriam; Engel, Inka

Career jumpers on their way to teacher professionalism. Challenges and opportunities based on different working backgrounds

Michelle Proyer, Sabine Krause, Gertraud Kremsner (Hrsg). Making of a Teacher in the Age of Migration - Recognition of Internationally Acquired Teaching Competences Through a Hegemonial Lense. 1. Aufl. London: Bloomsbury 2023 S. 119 - 133


Voigt, Miriam; Engel, Inka; Pätzold, Henning

Die Quintuple-Helix als Modell für Transfer in der (Organisations-)Pädagogik

Diederichs, Tamara; Desoyé, Anna-Katharina (Hrsg). Transfer in Pädagogik und Erziehungswissenschaft. Zwischen Wissenschaft und Praxis. 1. Aufl. Weinheim und Basel: Beltz 2023 S. 45 - 55


Lütgerodt, Niklas; Sinning, Silke; Engel, Inka

Kulturelle Heterogenität als Lernchance: Integration von Geflüchteten durch Sport-Mentoring

Heterogenität und Diversität in Städten mittlerer Größe. Wiesbaden: Springer 2023 S. 217 - 240


Jansen, Peter-Erwin; Engel, Inka

Leo Löwenthal and Herbert Marcuse: Analysis of the Enemy and Volumes from the Marcuse Archive

The Archives of Critical Theory. Berlin / Heidelberg: Springer 2023 S. 203 - 215


Marcuse, Herbert; Löwenthal, Leo; Jansen, Peter-Erwin

Selected texts of Herbert Marcuse and Leo Löwenthal: Critical theory in motion

Frankfurt a.M. 2023 162 S.


Engel, Inka

Der Motorsportkonsument der Zukunft – eine empirische Analyse und Prognose

Motorsport-Management. Berlin / Heidelberg: Springer 2022 S. 499 - 523


Voigt, Miriam; Engel, Inka

Die Quintuple-Helix als Modell für Wissenstransfer auf Augenhöhe

DIE weiter bilden. Bd. 3. H. 1. Bonn: Deutsches Institut für Erwachsenenbildung Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen e.V. 2022 S. 39 - 40


Voigt, Miriam; Engel, Inka

Konnektivitität als Chance und Herausforderung in der Lehrer*innenbildung.

Ulrike Schütte, Nicoletta Bürger, Melanie Fabel-Lamla, Peter Frei, Katrin Hauenschild, Jürgen Menthe, Barbara Schmidt-Thieme, Christof Wecker (Hrsg). Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule. 1. Aufl. Hildesheim: Universitätsverlag Hildesheim 2022 S. 66 - 76


Jansen, Peter-Erwin; Engel, Inka; García Quesada, George

Leo Löwenthal y Herbert Marcuse: La amistad como utopía redentora

Revista de Filosofía de la Universidad de Costa Rica. Bd. 61. H. 160. Universidad de Costa Rica. 2022 S. 197 - 204


Engel, Inka; Voigt, Miriam

Auf der Suche nach neuen Kompetenzen: Quer- und Seiteneinsteiger(inne)n an beruflichen Schulen

Bildung und Beruf (BvLB). Bd. 4. H. Ausgabe Mai. Berlin: dbb 2021 S. 179 - 184