Prof. Dr. Günther Seeber
Abteilung Wirtschaftswissenschaft, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
Körber, Laura; Seeber, Günther; Haustein, Bernd et al.
Der Einfluss von Schulform, Klassenstufe und Geschlecht auf die ökonomische Kompetenz: Ausgewählte Ergebnisse der WIKO-BW-StudieArndt, Holger (Hrsg). Intentionen und Kontexte ökonomischer Bildung. Frankfurt am Main. 2018 S. 10 - 24
Hägele, Sandra; Reichmann, Bettina; Seeber, Günther
Des einen Freud, des anderen Leid? – Konsum und Menschenrechte aus Sicht theologisch-ethischer und ökonomischer BildungBahr, Matthias; Reichmann, Bettina; Schowalter, Christine (Hrsg). Menschenrechtsbildung. Handreichung für Schule und Unterricht. Ostfildern. 2018 S. 151 - 167
Pelegri, Alejandro; Seeber, Günther
Kleider für Wattland. Ein strategisches Planspiel zum Thema Nachhaltigkeit und EnergiePraxis Grundschule. Bd. 41. H. 1. 2018 S. 30 - 41
Seeber, Günther; Körber, Laura; Hentrich, Sarah et al.
WIKO BW - ökonomische Kompetenzen Jugendlicher in Baden-Württemberg : eine Studie der Universität Koblenz-Landau zum Stand der ökonomischen Bildung in Badenwürttemberg unter Leitung von Prof. Dr. Günther SeeberKünzelsau. 2018
Hentrich, Sarah; Rolfes, Tobias; Seeber, Günther
Entwicklung und Validierung eines Modells zur Messung ökonomischer Kompetenzen JugendlicherArndt, Holger (Hrsg). Perspektiven der Ökonomischen Bildung. Disziplinäre und fachübergreifende Konzepte, Zielsetzungen und Projekte. Schwalbach/Taunus: Wochenschau 2017 S. 140 - 153
Seeber, Günther; Retzmann, Thomas
Financial Literacy – Finanzielle (Grund)Bildung – Ökonomische BildungVierteljahreshefte zur Wirtschaftsforschung. Bd. 86. H. 3. 2017 S. 69 - 80
Seeber, Günther
Bedarfe an ökonomischer Grundbildung. Forderungen, Bestimmungen, Ver-antwortlichkeitenDIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung. Bd. 1. 2016 S. 37 - 40
Seeber, Günther
Entwicklungslinien einer ökonomischen Bildung für Nachhaltige EntwicklungUnterricht Wirtschaft + Politik. Bd. 6. H. 4. 2016 S. 48 - 51
Retzmann, Thomas; Seeber, Günther
Financial Education in General Education Schools: A Competence ModelAprea, Carmela; Wuttke, Eveline; Breuer, Klaus, Koh, Noi Keng., Davies, Pe-ter, Greimel-Fuhrmann, Bettina, Lopus, Jane S. (Hrsg). International Handbook of Financial Literacy. Singapore: Springer 2016 S. 9 - 24
Seeber, Günther; Sandra, Hägele; Julia, Graß
Sustainable Entrepreneurship (SUSEN): A game-based Exploration of Sus-tainable EntrepreneurshipPixel (Hrsg). International Conference. The Future of Education. 6th Edition. Padova. 2016 S. 471 - 474