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Dr, Günter Becker

Fachgebiet Pädagogik, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Bürgerstraße 23, 76829 Landau

Publikationen

Wiechmann, Jürgen; Becker, Günter

Das Spektrum schulpädagogischer Handlungsformen zur Förderung überfachlicher Ziele - eine empirische Erkundung

Pädagogische Rundschau. Bd. 71. H. 2. 2017 S. 137 - 153


Wiechmann, Jürgen; Becker, Günter

Die überfachlichen Zielsetzungen im institutionellen Bildungsauftrag des allgemeinbildenden Schulwesens

Deutsche Schule. Bd. 108. H. 3. 2016 S. 287 - 305


Keller, Monika; Becker, Günter

Entwicklung soziomoralischer Sensibilität: ein handlungsbezogener Ansatz

Malti, T & Perren, S. (Hrsg). Soziale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen. Entwicklungsprozesse und Förderungsmöglichkeiten. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Aufl. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer 2016 S. 111 - 133


Becker, Günter; Pospesch, Lena; Wiechmann, Jürgen

Vermittlung von demokratiepädagogischen Fähigkeiten in der universitären Lehrerbildung. Eine Fragebogenstudie

Hahn, S. Asdonk, J., Pauli, D. & Zenke, C.T. (Hrsg). Differenz erleben - Gesellschaft gestalten : Demokratiepädagogik in der Schule. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag 2015 S. 347 - 356


Becker, Günter

Kohlberg und seine Kritiker [Elektronische Ressource] : Die Aktualität von Kohlbergs Moralpsychologie

Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2012 436 S.


Keller, Monika; Becker, Günter

Ein handlungstheoretischer Ansatz zur Entwicklung soziomoralischer Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen

Malti, Tina (Hrsg). Soziale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen : Entwicklungsprozesse und Förderungsmöglichkeiten. 1. Aufl. Stuttgart: Kohlhammer 2008 S. 108 - 125



Krettenauer, Tobias; Becker, Günter

Entwicklungsniveaus soziomoralischen Denkens. Deutschsprachige Version des Sociomoral Reflection Measure.

Diagnostica. Bd. 47. 2001 S. 188 - 195


Reuss, Siegfried; Becker, Günter

Evaluation des Ansatzes von Lawrence Kohlberg zur Entwicklung und Messung moralischen Urteilens : immanente Kritik und Weiterentwicklung

Berlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung 1996 112 S. (Materialien aus der Bildungsforschung ; Nr. 55)


Teo, Thomas; Becker, Günter; Edelstein, Wolfgang

Variability in structured wholeness. Context factors in L. Kohlberg´s data on the development of moral judgment.

Merril-Palmer Quarterly. Bd. 41. 1995 S. 381 - 391