Dr, Günter Becker
Fachgebiet Pädagogik, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
Wiechmann, Jürgen; Becker, Günter
Das Spektrum schulpädagogischer Handlungsformen zur Förderung überfachlicher Ziele - eine empirische ErkundungPädagogische Rundschau. Bd. 71. H. 2. 2017 S. 137 - 153
Wiechmann, Jürgen; Becker, Günter
Die überfachlichen Zielsetzungen im institutionellen Bildungsauftrag des allgemeinbildenden SchulwesensDeutsche Schule. Bd. 108. H. 3. 2016 S. 287 - 305
Keller, Monika; Becker, Günter
Entwicklung soziomoralischer Sensibilität: ein handlungsbezogener AnsatzMalti, T & Perren, S. (Hrsg). Soziale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen. Entwicklungsprozesse und Förderungsmöglichkeiten. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Aufl. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer 2016 S. 111 - 133
Becker, Günter; Pospesch, Lena; Wiechmann, Jürgen
Vermittlung von demokratiepädagogischen Fähigkeiten in der universitären Lehrerbildung. Eine FragebogenstudieHahn, S. Asdonk, J., Pauli, D. & Zenke, C.T. (Hrsg). Differenz erleben - Gesellschaft gestalten : Demokratiepädagogik in der Schule. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag 2015 S. 347 - 356
Becker, Günter
Kohlberg und seine Kritiker [Elektronische Ressource] : Die Aktualität von Kohlbergs MoralpsychologieWiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2012 436 S.
Keller, Monika; Becker, Günter
Ein handlungstheoretischer Ansatz zur Entwicklung soziomoralischer Kompetenzen von Kindern und JugendlichenMalti, Tina (Hrsg). Soziale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen : Entwicklungsprozesse und Förderungsmöglichkeiten. 1. Aufl. Stuttgart: Kohlhammer 2008 S. 108 - 125
Becker, Günter
Soziale, moralische und demokratische Kompetenzen fördern : ein Überblick über schulische FörderkonzepteWeinheim u.a.: Beltz 2008 270 S.
Krettenauer, Tobias; Becker, Günter
Entwicklungsniveaus soziomoralischen Denkens. Deutschsprachige Version des Sociomoral Reflection Measure.Diagnostica. Bd. 47. 2001 S. 188 - 195
Reuss, Siegfried; Becker, Günter
Evaluation des Ansatzes von Lawrence Kohlberg zur Entwicklung und Messung moralischen Urteilens : immanente Kritik und WeiterentwicklungBerlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung 1996 112 S. (Materialien aus der Bildungsforschung ; Nr. 55)
Teo, Thomas; Becker, Günter; Edelstein, Wolfgang
Variability in structured wholeness. Context factors in L. Kohlberg´s data on the development of moral judgment.Merril-Palmer Quarterly. Bd. 41. 1995 S. 381 - 391