Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Gerlinde Lenske

Jun.-Prof. Dr. Gerlinde Lenske

Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

August-Croissant-Straße 5, 76829 Landau

  • 06341/-28034159
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Lenske, Gerlinde; Mayr, Johannes; Pflanzl, Barbara

Chaos in der 7c. Gute Klassenführung ist keine Allheilmittel, aber sie wirkt

Nieskens, B.; Nieskens, F. (Hrsg). Persönliche Krisen im Lehrerberuf: erkennen, überwinden, vorbeugen. Berlin: Cornelsen Scriptor 2016 S. 1 - 2


Lenske, Gerlinde; Kirschner, Sophie; Sczudlek, Melanie et al.

Professionswissen in den Naturwissenschaften

Gräsel, Cornelia; Trempler, Kati (Hrsg). Entwicklung von Professionalität pädagogischen Personals. Interdisziplinäre Betrachtungen, Befunde und Perspektiven. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2016 S. 113 - 130


Lenske, Gerlinde; Windt, Anna

Qualität der Sachunterrichtsreflexion im Vorbereitungsdienst

Maurer, Christian (Hrsg). Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik. Bd. Band 36. Regensburg. 2016 S. 284 - 286 (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik)


Lenske, Gerlinde

Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie. Schülerfeedback in der Grundschule

92. Aufl. Münster: Wasmann 2016 342 S. (Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie)


Lenske, Gerlinde; Windt, Anna; Hasenkamp, Anna et al.

Teaching Abilities of Prospective Teachers at the Beginning of the Practical Phase of Teacher Education

Lavonen, Jari; Juuti, Kalle; Lampiselkä, Jarkki; Uitto, Anna; Hahl, Kaisa (Hrsg). Electronic Proceedings of the ESERA 2015 Conference. Bd. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Helsinki. 2016 S. 2188 - 2895 Strand 13


Lenske, Gerlinde; Helmke, Andreas

Child Respondents — Do They Really Answer What Scientific Questionnaires Ask For?

Schnotz, Wolfgang; Kauertz, Alexander; Ludwig Heidrun; Müller, Andreas; Pretsch, Johanna (Hrsg). Multidisciplinary Research on Teaching and Learning. Hampshire: Palgrave Macmillan 2015 S. 146 - 166


Lenske, Gerlinde; Mayr, Johannes

Das Linzer Konzept der Klassenführung (LKK). Grundlagen, Prinzipien und Umsetzung in der Lehrerbildung

Zierer, Klaus u.a. (Hrsg). Jahrbuch für Allgemeine Didaktik. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2015 S. 71 - 84


Lenske, Gerlinde; Wagner, Wolfgang; Wirth, Joachim et al.

Die Bedeutung des pädagogisch-psychologischen Wissens für die Qualität der Klassenführung und den Lernzuwachs der Schüler/innen im Physikunterricht

Zeitschrift für Erziehungswisssenschaft. Bd. 19. H. 1. Springer Science + Business Media 2015 S. 211 - 233


Lenske, Gerlinde; Mayr, Johannes

Eigene Wege entdecken - Das Linzer Konzept der Klassenführung

Friedrich Jahresheft 2015. Bd. Unterrichtsstörungen. Seelze: Friedrich Verlag 2015 S. 60 - 63


Lenske, Gerlinde; Windt, Anna

Entwicklung der Reflexion von Sachunterricht in der zweiten Phase der Lehrerausbildung

Fischer, Hans-Joachim; Giest, Hartmut; Michalik, Kerstin (Hrsg). Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts - Bildung im Sachunterricht. Bd. 25. Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 S. 209 - 216