Florian Gigl
DFG Graduiertenkolleg Unterrichtsprozesse (RPTU in Landau), Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
- 06341/280-33281
Gigl, Florian; Cauet, Eva; Greiff, Samuel et al.
Entwicklung eines Instruments zur Erfassung physikbezogener komplexer ProblemlösefähigkeitEmpirische Pädagogik. Bd. 35. H. 1. Landau: Empirische Pädagogik e.V. 2021 S. 38 - 71
Gigl, Florian; Löffler, Patrick; Cauet, Eva et al.
Komplexe Problemlösefähigkeit von Lernenden in der PhysikMaurer, Christian (Hrsg). Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Regensburg 2017. Regensburg: Universität Regensburg 2018 S. 293 - 296
Gigl, Florian; Löffler, Patrick; Pozas, Marcela et al.
Genderspezifische Auswirkungen von Kontext in Physik-Problemlösetests.Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg: Universität Regensburg 2017 S. 182 - 185
Gigl, Florian; Simon, Zander; Florian, Buchwald et al.
Erfassung des Fachwissens von Lehramtsstudierenden der PhysikMaurer, Christian (Hrsg). Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik. Regensburg: Universität Regensburg 2016 S. 184 - 186
Gigl, Florian; Simon, Zander; Andreas, Borowski et al.
Erfassung des Fachwissens von Lehramtsstudierenden der PhysikBernhold, Sascha (Hrsg). Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Jahrestagung in Bremen 2014. Kiel: IPN Verlag 2015 S. 112 - 114