Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Florian Gigl

Florian Gigl

DFG Graduiertenkolleg Unterrichtsprozesse (RPTU in Landau), Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Thomas-Nast-Str. 44, 76829 Landau, Raum: 025

  • 06341/280-33281
Publikationen

Gigl, Florian; Cauet, Eva; Greiff, Samuel et al.

Entwicklung eines Instruments zur Erfassung physikbezogener komplexer Problemlösefähigkeit

Empirische Pädagogik. Bd. 35. H. 1. Landau: Empirische Pädagogik e.V. 2021 S. 38 - 71


Gigl, Florian; Löffler, Patrick; Cauet, Eva et al.

Komplexe Problemlösefähigkeit von Lernenden in der Physik

Maurer, Christian (Hrsg). Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Regensburg 2017. Regensburg: Universität Regensburg 2018 S. 293 - 296


Gigl, Florian; Löffler, Patrick; Pozas, Marcela et al.

Genderspezifische Auswirkungen von Kontext in Physik-Problemlösetests.

Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg: Universität Regensburg 2017 S. 182 - 185


Gigl, Florian; Simon, Zander; Florian, Buchwald et al.

Erfassung des Fachwissens von Lehramtsstudierenden der Physik

Maurer, Christian (Hrsg). Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik. Regensburg: Universität Regensburg 2016 S. 184 - 186


Gigl, Florian; Simon, Zander; Andreas, Borowski et al.

Erfassung des Fachwissens von Lehramtsstudierenden der Physik

Bernhold, Sascha (Hrsg). Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Jahrestagung in Bremen 2014. Kiel: IPN Verlag 2015 S. 112 - 114