Prof. Dr. (pens.) Elisabeth Sander
Institut für Psychologie, Universität Koblenz
- 0049 261/1920/1941
Sander, Elisabeth; Heiß, Andrea
Interactive Computer-Supported Learning in Mathematics: A Comparison of Three Learning Programs on TrigonometryJournal of Educational Computing Research. Bd. 50. H. 1. London: SAGE Publishing 2014 S. 45 - 65
Sander, Elisabeth
Biographien weiblicher Naturwissenschaftlerinnen in Österreich: Ergebnisse einer InterviewstudieQuaiser-Pohl, C., Sander, E., Endepohls-Ulpe, M. (Hrsg). Ada-Lovelace-Projekt Schriftenreihe. Bd. 3. H. 19. Koblenz: Universität Koblenz-Landau 2013 S. 1 - 22
Sander, Elisabeth; Ferdinand, Peter
Empirische Befunde und pädagogische Chancen im Kontext selbstgesteuerten, experimentellen Lernens in den NaturwissenschaftenEmpirische Pädagogik. Bd. 27. Landau: Zentrum für Empirische Pädagogische Forschung 2013 S. 47 - 85
Sander, Elisabeth
Kinder- und JugendberichtMarkus Antonius Wirtz (Hrsg). Dorsch Lexikon der Psychologie. 16. vollst. überarb. Aufl. Bern: Huber 2013 S. 820 - 821
Sander, Elisabeth
Biographies of female scientists in Austria - results of an interview studyClaudia Quaiser-Pohl; Martina Endepohls-Ulpe (Hrsg). Women’s choices in Europe: Influence of gender on education, occupational career an family development. Münster: Waxmann 2012 S. 107 - 122
Sander, Elisabeth; Heiß, Andrea
Kognitiver Konflikt und Lernleistung. Untersuchungen zur Effektivität einer konfliktinduzierenden LernsoftwarePsychologie in Erziehung und Unterricht. Bd. 59. H. 3. München: Reinhardt 2012 S. 203 - 216
Quaiser-Pohl, Claudia; Endenpohls-Ulpe, Martina; Rasic, Ramona et al.
Mentoring beim Übergang in die berufliche Ausbildung am Beispiel des Ada-Lovelace-ProjektsDiskurs Kindheits- und Jugendforschung. Bd. 7. H. 2. Opladen: Barbara Budrich 2012 S. 161 - 172
Quaiser-Pohl, Claudia; Sander, Elisabeth
Einfluss von Erfahrungen und Einstellungen auf die Leistungen im mentalen Rotationstest bei Studierenden der Computervisualistik oder nicht-technischer Fächer - ein TesthälftenvergleichEmpirische Pädagogik. Bd. 25. H. 2. Landau: Zentrum für Empirische Pädagogische Forschung 2011 S. 218 - 231
Sander, Elisabeth
Kinder in EinelternfamilienForum Sexualaufklärung und Familienplanung. H. 1. Köln: Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung 2011 S. 15 - 19
Ferdinand, Peter; Sander, Elisabeth
E-Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht: ein Blended-Learning-Angebot zur kognitiven Lernförderung auch wenig interessierter SchülerinnenClaudia Quaiser-Pohl; Martina Endepohls-Ulpe (Hrsg). Bildungsprozesse im MINT-Bereich: Partizipation, Leistung und geschlechtsspezifische Unterschiede. Münster: Waxmann 2010 S. 171 - 183