Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Elisabeth Sander

Prof. Dr. (pens.) Elisabeth Sander

Institut für Psychologie, Universität Koblenz

Universitätsstraße 1, 56070 Koblenz, Raum: D 118

  • 0049 261/1920/1941
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Sander, Elisabeth; Heiß, Andrea

Interactive Computer-Supported Learning in Mathematics: A Comparison of Three Learning Programs on Trigonometry

Journal of Educational Computing Research. Bd. 50. H. 1. London: SAGE Publishing 2014 S. 45 - 65


Sander, Elisabeth

Biographien weiblicher Naturwissenschaftlerinnen in Österreich: Ergebnisse einer Interviewstudie

Quaiser-Pohl, C., Sander, E., Endepohls-Ulpe, M. (Hrsg). Ada-Lovelace-Projekt Schriftenreihe. Bd. 3. H. 19. Koblenz: Universität Koblenz-Landau 2013 S. 1 - 22


Sander, Elisabeth; Ferdinand, Peter

Empirische Befunde und pädagogische Chancen im Kontext selbstgesteuerten, experimentellen Lernens in den Naturwissenschaften

Empirische Pädagogik. Bd. 27. Landau: Zentrum für Empirische Pädagogische Forschung 2013 S. 47 - 85


Sander, Elisabeth

Kinder- und Jugendbericht

Markus Antonius Wirtz (Hrsg). Dorsch Lexikon der Psychologie. 16. vollst. überarb. Aufl. Bern: Huber 2013 S. 820 - 821


Sander, Elisabeth

Biographies of female scientists in Austria - results of an interview study

Claudia Quaiser-Pohl; Martina Endepohls-Ulpe (Hrsg). Women’s choices in Europe: Influence of gender on education, occupational career an family development. Münster: Waxmann 2012 S. 107 - 122


Sander, Elisabeth; Heiß, Andrea

Kognitiver Konflikt und Lernleistung. Untersuchungen zur Effektivität einer konfliktinduzierenden Lernsoftware

Psychologie in Erziehung und Unterricht. Bd. 59. H. 3. München: Reinhardt 2012 S. 203 - 216


Quaiser-Pohl, Claudia; Endenpohls-Ulpe, Martina; Rasic, Ramona et al.

Mentoring beim Übergang in die berufliche Ausbildung am Beispiel des Ada-Lovelace-Projekts

Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. Bd. 7. H. 2. Opladen: Barbara Budrich 2012 S. 161 - 172


Quaiser-Pohl, Claudia; Sander, Elisabeth

Einfluss von Erfahrungen und Einstellungen auf die Leistungen im mentalen Rotationstest bei Studierenden der Computervisualistik oder nicht-technischer Fächer - ein Testhälftenvergleich

Empirische Pädagogik. Bd. 25. H. 2. Landau: Zentrum für Empirische Pädagogische Forschung 2011 S. 218 - 231


Sander, Elisabeth

Kinder in Einelternfamilien

Forum Sexualaufklärung und Familienplanung. H. 1. Köln: Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung 2011 S. 15 - 19


Ferdinand, Peter; Sander, Elisabeth

E-Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht: ein Blended-Learning-Angebot zur kognitiven Lernförderung auch wenig interessierter Schülerinnen

Claudia Quaiser-Pohl; Martina Endepohls-Ulpe (Hrsg). Bildungsprozesse im MINT-Bereich: Partizipation, Leistung und geschlechtsspezifische Unterschiede. Münster: Waxmann 2010 S. 171 - 183