Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

„Ein Schaf fürs Leben“ - ein Vorlese-Hör-Gespräch gestalten: Literarisches Lernen mit einem Hörbuch

Grundschulunterricht Deutsch. Bd. 61. H. 3. München: Oldenbourg 2014 S. 28 - 33

Erscheinungsjahr: 2014

ISBN/ISSN: 1865-4975

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Dieser Beitrag soll verdeutlichen, wie im sogenannten ‚Vorlese-Hör-Gespräch‘ Prozesseliterarischen Lernens angestoßen werden können. Dies wird am Beispiel des Bilderbuchs und Hörmediums „Ein Schaf fürs Leben“ (2009) erläutert.

  • Autoren
  • Gestalten
  • Hören
  • Jugendliteratur
  • Kinderliteratur
  • Sprechgestaltung
  • Vorbereitung
  • literarisches Lernen

Autoren


Fuhrmann, Catharina (Autor)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verknüpfte Personen