Prof. Dr. Constanze Juchem-Grundmann
Institut für Anglistik und Amerikanistik, Universität Koblenz
- 0261/287-2955
Juchem-Grundmann, Constanze; Pleyer, Michael; Pleyer, Monika
IntroductionYearbook of the German Cognitive Linguistics Association. Bd. 7. H. 1. Berlin: De Gruyter 2019 S. 1 - 8
Juchem-Grundmann, Constanze; Pleyer, Michael; Pleyer, Monika
Yearbook of the German Cognitive Linguistics Association: Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Kognitive LinguistikYearbook of the German Cognitive Linguistics Association. Bd. 7. H. 1. Berlin: De Gruyter 2019 214 S.
Fein, Felicitas; Juchem-Grundmann, Constanze
Fachsprache in der Fremdsprache - Vermittlung von Fachsprache für angehende CLIL-LehrkräfteCelestine Caruso; Judith Hofmann; Andreas Rohde; Kim Schick (Hrsg). Sprache im Unterricht: Ansätze, Konzepte, Methoden. Trier: WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier 2018 S. 15 - 30
Kohl-Dietrich, Dorothee; Juchem-Grundmann, Constanze; Schnotz, Wolfgang
Conceptual Motivation as a tool for raising language awareness in the English as a foreign language classroom – Does it enhance learning outcomes? Insights from an empirical studyYearbook of the German Cognitive Linguistics Association. Bd. 4. H. 1. Berlin: De Gruyter 2016 S. 193 - 210
Juchem-Grundmann, Constanze; Niemeier, Susanne; Schönefeld, Doris
Fachdisziplin: Cognitive GrammarStefan J. Schierholz (Hrsg). Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK) Online. Berlin: De Gruyter 2013 S. keine Angaben
Juchem-Grundmann, Constanze
AndragogikCarola Surkamp (Hrsg). Metzler-Lexikon Fremdsprachendidaktik: Ansätze - Methoden - Grundbegriffe. 2. Aufl. Stuttgart: Metzler 2010 S. 2 - 4
Littlemore, Jeannette; Juchem-Grundmann, Constanze
Applied Cognitive Linguistics in Second Language Learning and TeachingAILA Review. Bd. 23. Amsterdam: John Benjamins Publishing Company 2010 173 S. (AILA Review; Volume 23)
Juchem-Grundmann, Constanze; Krennmayr, Tina
Corpus-informed integration of metaphor in materials for the business English classroomSabine De Knop; Frank Boers; Antoon De Rycker (Hrsg). Fostering Language Teaching Efficiency through Cognitive Linguistics. Berlin: De Gruyter Mouton 2010 S. 317 - 336
Juchem-Grundmann, Constanze
FernunterrichtCarola Surkamp (Hrsg). Metzler-Lexikon Fremdsprachendidaktik: Ansätze - Methoden - Grundbegriffe. 2. Aufl. Stuttgart: Metzler 2010 S. 59 - 60
Juchem-Grundmann, Constanze
GeragogikCarola Surkamp (Hrsg). Metzler-Lexikon Fremdsprachendidaktik: Ansätze - Methoden - Grundbegriffe. 2. Aufl. Stuttgart: Metzler 2010 S. 86 - 87