PD Dr. Christian Beck
Institut für Erziehungswissenschaften, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
- 06131/39-23841
- 06131/39-25995
Beck, Christian; Helsper, Werner; Heuer, Bernhard
Fallarbeit in der universitären LehrerInnenbildung : Professionalisierung durch fallrekonstruktive Seminare?Opladen: Leske + Budrich 2000 226 S.
Beck, C.
Interpretative Theoriebildung in der Mathematikdidaktik. Abschlussbericht zum Projekt INTENTRegensburg: Universität Regensburg 2000
Jungwirth, H.; Beck, C.
Deutungshypothesen in der interpretativen ForschungJournal für Mathematik-Didaktik. Bd. Journal für Mathematik-Didaktik. 1999 S. 231-259
Beck, C.; Olhaver, F.; Wernet, A.
Die Unterrichtsinterpretation in der Seminararbeit: Reflexionen zu fallinterpretativen PilotseminarenOlhaver, F.; Wernet, A. (Hrsg). Schulforschung - Fallanalyse - Lehrerbildung. Diskussionen am Fall. Opladen: Leske + Budrich 1999 S. 31-50
Beck, C.; Pädagogisches, Mainz
Konturen einer modernen ErziehungswissenschaftPädagogisches Institut der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Hrsg). Abschied von Mainz. Für Werner Helsper am Ende des Sommersemesters 1999. Mainz: Universität Mainz 1999 S. 22-36
Beck, Christian; Ullrich, Heiner; Schanz, Rainer
Fort- und Weiterbildungsinteressen von Lehrerinnen und Lehrern unter biographischem Aspekt : eine repräsentative BefragungMainz: Päd.Inst. 1997 111 S. (Schriftenreihe des pädagogischen Instituts der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ; 37)
Beck, C.
Organisationskultur eforschen und verändern. Ein Methodenrepertoire zur qualitativen Analyse und praktischen BeratungBeck, C. (Hrsg). Frankfurt/New York: Campus 1997
Beck, C.
Pädagogik in der PostmoderneDarmstädter Korrespondenz. Bd. Darmstädter Korrespondenz. 1997 S. 86-109