ZentrAL – Außerschulische Lernorte an der Universität Koblenz-Landau. Lehrer:innenbildung und Schulbildung Hand in Hand
LeLa magazin. Bd. 31. 2021 S. 6
Erscheinungsjahr: 2021
ISBN/ISSN: 2196-0852
Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz
Sprache: Deutsch
Doi/URN: http://lela-magazin.de/download/LeLa.magazin.No31.pdf
Inhaltszusammenfassung
Guter Schulunterricht braucht gute Lehrerinnen und Lehrer. Lehrer:innenbildung und Schulbildung hängen also eng zusammen - wie sie sogar Hand in Hand gehen können, zeigen die außerschulischen Lernorte an der Universität Koblenz-Landau. Als Orte der Begegnung von Schule, Studium und Wissenschaft nehmen die Lehr-Lern-Labore in Landau und Koblenz eine besondere Rolle in der praxisnahen Lehrer:innenbildung ein.
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen