Quaiser-Pohl, Claudia; Köhler, Anja; Rohe, Anna M.
Förderung mathematischer Fähigkeiten im Vorschulalter: Ansätze und ProgrammeClaudia Quaiser-Pohl; Martina Endepohls-Ulpe (Hrsg). Bildungsprozesse im MINT-Bereich: Partizipation, Leistung und geschlechtsspezifische Unterschiede. Münster: Waxmann 2010 S. 75 - 93
Rohe, Anna; Quaiser-Pohl, Claudia
Mathematische Fähigkeiten von Mädchen und Jungen beim Übergang vom Kindergarten in die GrundschuleBernd Schwarz; Peter Nenniger; Reinhold S. Jäger (Hrsg). Erziehungswissenschaftliche Forschung - nachhaltige BildungBeiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung "Empirische Bildungsforschung", AEPF, KBBB im Frühjahr 2009. Bd. 28. Landau: Empirische Pädagogik e.V. 2010 S. 436 - 442 (Erziehungswissenschaft ; 28)
Rohe, Anna M.; Quaiser-Pohl, Claudia
Prädikatoren für mathematische Kompetenzen zu Beginn der Grundschule: gibt es Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen?Claudia Quaiser-Pohl; Martina Endepohls-Ulpe (Hrsg). Bildungsprozesse im MINT-Bereich: Partizipation, Leistung und geschlechtsspezifische Unterschiede. Münster: Waxmann 2010 S. 13 - 27
Quaiser-Pohl, Claudia; Rohe, Anna M.; Amberger, Tobias
The solution strategy as an indicator of the developmental stage of preschool children's mental-rotation abilityJournal of Individual Differences. Bd. 31. H. 2. Göttingen: Hogrefe & Huber 2010 S. 95 - 100
Rohe, Anna
Identifikation von Lösungsstrategien bei der mentalen Rotation von Vorschulkindern in einer TrainingsstudieTrier: Universität Trier 2006
Quaiser-Pohl, Claudia; Sina, Hinze; Anna, Rohe
Der Bilder-Rotations-Test BiRT(in Vorb.). 2002