Professionelle Lerngemeinschaften für die prozessbezogene diagnostische Praxis von PFK in inklusiven naturwissenschaftlichen Bildungskontexten
Partner: Prof. Dr. Henrik Saalbach, Universität Leipzig, Prof. Dr. Mirjam Steffensky, Universität Hamburg, Prof. Dr. Ilonca Hardy, GU Frankfurt
Förderung durch: BMBF
Kurzfassung
Im BMBF-geförderten Verbundrojekt „Die Bedeutung von Professionellen Lerngemeinschaften für die prozessbezogene diagnostische Praxis von pädagogischen Fachkräften in naturwissenschaftlichen Bildungskontexten in der Inklusion (ProFink)“ werden PFK durch langfristig angelegte Professionelle Lerngemeinschaften dabei unterstützt, prozessbegleitende diagnostische Maßnahmen unter Nutzung eines E-Portfolios umzusetzen. Fokussiert werden heterogene kindliche Ausgangslagen in der...
Im BMBF-geförderten Verbundrojekt „Die Bedeutung von Professionellen Lerngemeinschaften für die prozessbezogene diagnostische Praxis von pädagogischen Fachkräften in naturwissenschaftlichen Bildungskontexten in der Inklusion (ProFink)“ werden PFK durch langfristig angelegte Professionelle Lerngemeinschaften dabei unterstützt, prozessbegleitende diagnostische Maßnahmen unter Nutzung eines E-Portfolios umzusetzen. Fokussiert werden heterogene kindliche Ausgangslagen in der naturwissenschaftlichen Kompetenz, Sprache und Selbstregulation.
» weiterlesen» einklappen
Projektteam
- Laura Venitz
- Mitarbeiter/in
(Erziehungswissenschaften (RPTU in Landau))
- Miriam Leuchter
- Mitarbeiter/in
(Arbeitsbereich Grundschulpädagogik)