Kurzfassung
Kinder im Vorschulalter sammeln Erfahrungen mit Statik im Bauspiel, wobei ihnen die Einschätzung der Stabilität von symmetrischen Objekten besser gelingt als von asymmetrischen Objekten. Darüber hinaus gilt Spiel als bevorzugter Lernmodus von Kindern und wird von pädagogischen Fachkräften vielfältig begleitet. Deshalb eignet sich der Bereich Statik gut, um exemplarisch das Lernen und Problemlösen von Kindern im Vorschulalter zu untersuchen sowie die spielbasierte Lernunterstützung von...
Kinder im Vorschulalter sammeln Erfahrungen mit Statik im Bauspiel, wobei ihnen die Einschätzung der Stabilität von symmetrischen Objekten besser gelingt als von asymmetrischen Objekten. Darüber hinaus gilt Spiel als bevorzugter Lernmodus von Kindern und wird von pädagogischen Fachkräften vielfältig begleitet. Deshalb eignet sich der Bereich Statik gut, um exemplarisch das Lernen und Problemlösen von Kindern im Vorschulalter zu untersuchen sowie die spielbasierte Lernunterstützung von pädagogischen Fachkräften und die dazugehörigen professionellen Kompetenzen zu untersuchen und zu fördern.
» weiterlesen» einklappen