i3mainz - Institut für raumbezogene Informations- und Messtechnik
Fachbereich Technik / Hochschule Mainz
- 06131/628-1460
- 06131/628-1469
Thiery, Florian; Homburg, Timo; Distel, Anne-Karoline et al.
3D und FDM: Beispiele für semantische 3D-Annotation und -Modellierung im Datenqualifizierungsprozess in Konsortien der Nationalen Forschungsdateninfrastruktur (NFDI)Luhmann, Thomas; Sieberth, Till (Hrsg). Beiträge der Oldenburger 3D-Tage und des BIMtages 2024. Offenbach: Wichmann 2024 S. 84 - 93 (Photogrammetrie – Laserscanning – Optische 3D-Messtechnik)
Schaffert, Markus; Warch, Dominik; Müller, Hartmut
A Planning Support System for Monitoring Aging Neighborhoods in GermanyGeomatics. Bd. 4. H. 1. MDPI 2024 S. 66 - 80
Becker, Denise; Raddatz, Laura; Roussel, Cédric et al.
Analysis methods for deformation detection using TLS and UAS data on the example of a landslide simulationInternational Journal of Geo-Engineering. Bd. 15. Springer 2024 9
Kaminski, Kevin; Schaffert, Markus; Torakai, Patrick
Automatic Speech Recognition, Interviews and Qualitative Geoinformatics: A mixed method workflow on student’s sketch mapping behaviorMaliene, Vida; Mansberger, Reinfried; Paulson, Jenny; Köhler, Tine; Seher, Walter (Hrsg). Sustainable and Equitable Land Management: Legal Framework, Assessment, Planning Tools. Zürich. 2024 S. 197 - 210
Schlüter, Martin; Zschiesche, Kira
Bewegungsmuster von Brückenbauwerken bei laufendem Verkehr messen und auswertenAllgemeine Vermessungs-Nachrichten (avn). Bd. 1. Wichmann / VDE 2024 S. 9 - 16
Klauer, Thomas; Schaffert, Markus; Klonowski, Jörg et al.
Das Jahr 2023 am i3mainzMainz. 2024 93 S.
Rolwes, Alexander; Stellbauer, Patrick; Plath, Almut et al.
Geoparsing vs. ChatGPT: Prototypische Ansätze zur Erkennung von Ortsbezügen aus BiographiegesprächenAllgemeine Vermessungs-Nachrichten (avn). Bd. 1. H. 131. Deutschland: Wichmann / VDE 2024 S. 17 - 27
Homburg, Timo
GeoWebAnnotations: Extending the W3C Web Annotation Data Model for geospatial data.GeoLD@ESWC. 2024 S. 47 - 59
Kaminski, Kevin; Pietsch, Stephan; Schaffert, Markus
How to Teach Critical Geoinformatics?Teaching Beyond the Curriculum - A Focus on Pedagogy 2023. AMPS PROCEEDINGS SERIES. Bd. 36. H. 2. 2024 S. 244 - 251
Gordin, Shai; Béranger, Marine; Homburg, Timo et al.
Insights into digital ancient near Eastern studies: introductionit - Information Technology. Bd. 66. H. 1. Walter de Gruyter GmbH 2024 S. 1 - 3