Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Zentrum für Lehrerbildung

Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Bigos, Michael

Die eigene Stimme finden: Politisches Engagement in der digitalen Welt

Klasse leiten. Bd. 2024. H. 26. Hannover: Friedrich 2024 S. 44 - 45


Bigos, Michael

Digitalität als neue Norm (in) der Schule? Vom Status quo und den Möglichkeiten der Digitalität

Klasse leiten. Bd. 2024. H. 25. Hannover: Friedrich 2024 S. 4 - 7


Bigos, Michael

Wie sich Leistungsmessung durch KI verändert: Schafft KI die Noten ab?

Klasse leiten. Bd. 2024. H. 27. Hannover: Friedrich 2024 S. 17 - 19


Bigos, Michael

Wirksamkeit durch Zivilgesellschaft: Demokratiebildung diskursiv denken

Schulverwaltung spezial: Zeitschrift für Schulgestaltung und Schulentwicklung. Bd. 2024. H. 2. Carl Link 2024 S. 83 - 86


Bigos, Michael

"Das ist typisch Mädchen..." Rollenbilder, Geschlecht und gendersensible Berufsorientierung

Klasse leiten. Bd. 2023. H. 24. Hannover: Friedrich 2023 S. 32 - 35


Benedikt, Descouvierés; Michael, Bigos

Alles eine Frage des Vertrauens: Demokratische Kompetenzen messen - Eine strategische Aufgabe der Demokratiebildung

SchulVerwaltung spezial. Bd. 25. H. 1. Kronach: Carl Link 2023 S. 44 - 46


Aufenanger, Julian; Bigos, Michael

Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung: Corona als Katalysator?!

Weinheim: Juventa 2023 425 S.


Aufenanger, Julian; Bigos, Michael

Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung: Eine Einführung

Aufenanger, Julian; Bigos, Michael (Hrsg). Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung: Corona als Katalysator?!. Weinheim: Juventa 2023 S. 12 - 21


Bigos, Michael; Kaloianis, Jessica; Descouvierès, Benedikt et al.

Entwicklung und Einsatz eines Instruments zur Erfassung demokratischer Kompetenzen: Projektbericht „Demokratie leben in Europa“

Mainz: Gutenberg Open Science 2023 31 S.


Bigos, Michael; Kaloianis, Jessica; Descouvierès, Benedikt et al.

Fragebogenmodule "Demokratische Kompetenzen" und "Vertrauen in die Institution Schule und deren Akteure"

Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pflaz (Hrsg). Portal "Eva Schule" für interne Schulevaluation des Landes Rheinland-Pfalz. Bad Kreuznach. 2023